#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCOS und Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCOS und Antibabypille

    Liebes Experten Team,
    vor einiger Zeit, wurde bei mir PCOS diagnostiziert und mir wurde die Antibabypille Diane verschrieben, zur Empfängnisverhütung und gegen die "Begleiterscheinungen" von PCOS.
    Ich hatte vorher die Mirena, da ich meiner Verdauung nicht ganz traute, dass sie die Antibabypille schön brav aufnimmt... (ich habe oft etwas rumoren im Bauch und weichen Stuhl, jedoch meines Erachtens keinen Durchfall... wie genau wird Durchfall definiert? muss es wirklich ganz flüssig sein? wenn es also noch irgend struktur sichtrbar hat, dann zählt das nicht?)
    Mich würde jetzt aber wunder nehmen, ob ich sozusagen jetzt einen erhöhten Schutz habe? Da ich ja PCOS habe und die Antibabypille nehme? Bzw ob ein kleiner Fehler, oder voralle komische Verdauung nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen, wie bei Frauen ohne PCOS?
    Vielen Dank für ihre Antwort!


  • Re: PCOS und Antibabypille


    Hallo,

    auch bei PCOS kann es bei Verhütungsfehlern zu einem Eisprung und damit zu einem Schwangerschaftsrisiko kommen.
    Durchfall ist als mehrmaliger, flüssiger, oder formloser Stuhlgang definiert, nur wenn es dazu innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kommt, ist die Wirkung gefährdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X