#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 2. und 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 2. und 3. Woche vergessen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich benutze eine 21/7 Pille und habe in der 2. und 3. Woche jeweils eine Pille vergessen innerhalb von 12 Stunden einzunehmen.
    Beide Einnahmen holte ich nach.

    Da ich mir nicht sicher war, ob noch ein Verhütungsschutz bestand, benutzten mein Freund und ich gestern ein Kondom.
    Leider merkten wir erst am Schluss, dass es gerissen war.

    Besteht nun die Möglichkeit einer Schwangerschaft bzw. war der Schutz vermindert?

    Zudem fahren wir am Freitag in den Urlaub und ich würde gern mit der nächsten Pillenpackung weitermachen, ohne Pillenpause. (Pillenpause würde ab morgen beginnen)
    In der Packungsbeilage wird dies sogar empfohlen, wenn man die Pille in der 3. Woche vergessen hat.

    Wie soll ich nun verfahren?
    Kann ich ohne Pillenpause weiter meine Pille nehmen oder besteht kein Schutz, wenn ich die Pause nicht einhalte?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille in der 2. und 3. Woche vergessen


    Hallo,

    geade beim Vergessen einer Pille in der 3. Anwendungswoche ist das Auslassen der Pause unbedingt zu empfehlen, der Schutz bleibt dann bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X