#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille zu spät genommen, ungeschützter GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille zu spät genommen, ungeschützter GV

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich hätte am Mittwoch gegen 19.00 Uhr nach 4-tägiger Pause meine erste Pille des neuen Päckchens nehmen müssen, habe das allerdings verpasst und dann am nächsten morgen um 6.11 nachgeholt. Den darauffolgenden Donnerstag habe ich die nächste Pille dann gegen 20 nach 6 geholt, ehe ich dann Freitags den Zeitpunkt wieder auf 7 Uhr verschoben habe.

    Ich war bei meinem Frauenarzt gewesen, der mir gesagt hat, dass höchstwahrscheinlich nichts passiert sein kann, weil ich zum Zeitpunkt meines letzten GV (Sonntagmorgens) nicht in meinen fruchtbaren Tagen gewesen bin, er hatte aber auch gesagt, dass ich für den restlichen Monat mit Kondom zusätzlich verhüten soll.

    Gestern Abend ist es dann passiert, das Kondom ist geplatzt.. Haben danach sofort gestoppt, gekommen war er zwar noch nicht, aber es können ja auch schon in den Lusttröpfchen Spermien enthalten sein?

    Sollte ich sicherheitshalber die Pille danach holen oder ist die Wahrscheinlichkeit gering, das etwas passiert ist?


  • Re: 1. Pille zu spät genommen, ungeschützter GV


    Hallo,

    Sie haben für die Einnahme der Pille einen zeitlichen Spielraum von bis zu 12 Stunden. Da Sie diesen nicht überschritten haben, können sie von erhaltenem Schutz ausgehen und die Anwendung der "Pille danach" ist nicht notwendig.

    Wenn Ihr Frauenarzt ernsthaft der Meinung ist, dass bei Anwendung der Pille soetwas wie "fruchtbare Tage" gibt, zeugt das von so erschreckender, fachlicher Unkenntnis, dass ich zu einem Arztwechsel raten würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X