#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmepause, keine Blutung, Infektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmepause, keine Blutung, Infektion?

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich nehme die Pille Leona nun seit fast einem Jahr und hatte nie Probleme damit gehabt. Jetzt bin ich in einer Einnahmepause, aber die Blutung blieb bisher aus (heute ist der 6. Tag der Pause, normalerweise setzt die Blutung am 4. oder spätestens am 5. Tag ein).
    Vor knapp einer Woche hatte ich einen Tag lang cremigen, fast bröckeligen weißen Ausfluss und Juckreiz an den äußeren Schamlippen. Einen Tag zuvor noch hatte ich GV, der aber sehr schmerzhaft war, wie ein Brennen in der Scheide. An dem Tag hatten wir etwas (rein natürliches) Massageöl benutzt, weil kein Gleitgel zur Hand war. Deshalb ging ich bei dem Juckreiz und den Schmerzen erst von einer Schleimhautreizung durch übermäßige Reibung aus oder dass das Öl vielleicht dafür verantwortlich sein könnte.
    Der Juckreiz war nach 2-3 Tagen weg, die Schmerzen aber blieben (wir hatten es nochmals nach paar Tagen versucht, war unmöglich). Erst da hab ich an eine mögliche Infektion gedacht, meine Frauenärztin ist aber erst ab Montag wieder da.

    Meine Frage nun: Ich nehme seit fast 3 Jahren die Pille und die Blutung fiel nie aus. Kann eine Infektion das verursachen?
    Heute abend beginne ich wieder mit einem neuen Blister. Wäre eine SS-Test am Montag schon zuverlässig?


  • Re: Einnahmepause, keine Blutung, Infektion?


    Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich die Pille jeden Tag genommen hab. Hatte keinen Durchfall, Erbrechen, oder Antibiotika genommen, nur einige Male die Pille 4-5 Stunden später eingenommen, statt 22 Uhr dann meist zwischen 23 und 1 Uhr.

    Kommentar


    • Re: Einnahmepause, keine Blutung, Infektion?


      Hallo,

      es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu einem solchen Ausbleiben der Blutung kommen, von einer Schwangerschaft ist aber in dem von Ihnen geschilderten Fall nicht auszugehen. Der Test am Montag kann Ihnen dies bestätigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Einnahmepause, keine Blutung, Infektion?


        Vielen Dank für Ihre Antwort!
        Es war zum Glück falscher Alarm

        Kommentar


        Lädt...
        X