#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schamlippe..Pickel??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schamlippe..Pickel??

    Liebes Team,

    vor 1 Woche habe ich mich im Intimbereich rasiert und habe mich ziemlich heftig geschnitten. Dachte, dass es nichs Weiteres als kleine Schnittwunden wären. Doch nach ein paar Tagen, bemerke ich aber, dass es 3 "Pickel" waren, die ich mit dem Rasierer aufgeschnitten habe. Nach 2 weiteren Tagen, sind 2 von den "Pickeln"so gut wie verheilt. Was jetzt noch zu sehen ist, sind Wölbungen, die jetzt noch immer so wie Pickel aussehen..

    Generell jucken sie mich nicht, wie gesagt habe ja noch nicht mal bemerkt, dass ich diese mit dem Rasierer aufgeschnitten habe. Die Pickel haben eine ganz normale Größe, so wie man sie auch im Gesicht bekommt. Sie sind nicht mit Eiter gefüllt.Sie fühlen sich wie Wölbungen oder winzige Knubbel an.

    Was ich erwähnen muss ist, dass ich leider eine Stelle aufgekratzt habe, sodass die Kruste abging: dann kam eine durchsichtige Flüssigkeit raus und dann fing es wieder an zu bluten...bis es sich wieder zu ner Kruste bildet.

    Habe jetzt vorsichtshalbar Betaisodona Salbe draufgetan und es hat schon etwas geholfen.

    Doch meine Frage ist: Worum könnte es sich handeln? Was für Krankheiten können im äußeren Schamlippenbereich auftreten?

    Ich entschuldige mich für diese lange Beschreibung, aber ich wäre über jeden Rat dankbar.


    liebe Grüße,
    Helene


  • Re: Schamlippe..Pickel??


    Hallo Helene,

    Ihrer Schilderung nach ist davon auszugehen, dass es sich um eine Haarwurzel-, oder Talgdrüsenreizung handelt. Ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schamlippe..Pickel??


      Vielen Dank für die schnelle Antwort, Doc.

      Verschwinden diese nach ner Zeit wieder?

      liebe Grüße,

      Helene

      Kommentar


      • Re: Schamlippe..Pickel??


        Hallo Helene,

        das ist durchaus möglich, zunächst wäre da der weitere Verlauf abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X