#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerztabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerztabletten

    hallo

    ich hatte gestern eine zahnop.und musste ibuprofen 400 einnehmen,und 1std zuvor hatte ich die pille (cerazette) eingenommen.ist die wirksamkeit der cerazette jetzt vermindert?hätten es 2std zwischen den beiden tabletten sein müssen??

    vielen dank lg


  • Re: schmerztabletten


    Hallo,

    eine Wechselwirkung zwischen dem Wirkstoff Ibuprofen und der Pille gibt es nicht. Die Sicherheit der Pille ist nicht beeinträchtigt. Sie dürfen beides auch direkt zusammen einnehmen.

    Sie sollten aber auf Verdauungsprobleme (kann unter Ibuprofen-Einnahme auftreten) wie Durchfall oder Erbrechen achten, denn dann werden die Hormone eventuell nicht oder nur unzureichend ins Blut aufgenommen.

    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: schmerztabletten


      ach ja und mit der eltroxyn tabletten(150),ist es ok wenn ich da auch 1std später die eltroxyn einnehme?

      Kommentar


      • Re: schmerztabletten


        Hallo,

        auch die L-Thyroxin-Tablette darf zusammen mit den anderen Medikamenten eingenommen werden.

        Beachten Sie, dass die gesamte Tagesdosis L-Thyroxin morgens
        nüchtern mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück eingenommen wird.

        Ibuprofen wird vorzugsweise nach dem Essen eingenommen, um die Magenverträglichkeit zu verbessern.

        Alles Gute

        Kommentar



        • Re: schmerztabletten


          Diesen Aussagen kann ich nur zustimmen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X