#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rectusdyastase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rectusdyastase

    Guten Tag, ... ich hoffe bei Ihnen richtig mit meinem anliegen zu sein. Nach meiner 2. SS im Dez 2009 trug ich eine Rectusdyastase (Bauchwandbruch) davon.
    Ich hatte bisher nicht viel Möglichkeiten (bisher 2mal Physioth.) etwas zu tun dafür (da ich mit meiner kleinen Tochter viel im KH war aufgrund ihrer angeb. Hüftluxation) bzw bekomm ich wenig Hilfe von den Ärzten hier.
    Können Sie mir Rat bzw Hilfe geben, wie ich wenigstens etwas dieses Bäuchlein weg bekommen kann. Ich seh heut noch aus wie im 3 Mon schwanger und mich macht das fertig darauf hin u wieder angesprochen zu werden.
    Von OP wurde mir von vielen abgreaten.
    Bringen solche Gürtel mit Reizstrom was (aus dem TV) die angeblich die Bauchmuskeln aktivieren?
    DANKE für Ihre Antwort u Hilfe


  • Re: Rectusdyastase


    Hallo,

    aus der Ferne ist der Befund natürlich leider kaum zu beurteilen. Eine dauerhafte Lösung eines solchen Problems sollte aber eigentlich doch in einem operativen Vorgehen bestehen. Ich würde Ihnen raten, dazu nochmal eine weitere Meinung, z.B. in einer Klinikambulanz, einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X