#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten unter Achsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten unter Achsel

    Hallo!

    Ich (26) habe eine Frage!
    Seit ca. 1 oder 2 Wochen habe ich einen Knoten unter der Achsel. Dieser liegt ziemlich mittig in der Achsel ungefähr an dem Muskel/Sehnen-Strang der von der Brust aus zum Oberarm verläuft. Dieser war zuvor nie zu tasten, jetzt ist er aber so ca. 1,5x1,5 cm groß. Letzte Woche dachte ich, dass ich auf der anderen Seite genau den gleichen habe, aber das ist nun nicht der Fall. Der Knoten schmerzt nicht, nur manchmal tut er kurz weh und es zuckt etwas komisch, was ich auch am Oberarm sehen kann.
    Was kann das sein, oder wie wahrscheinlich ist es, dass dies Brustkrebs ist?


  • Re: Knoten unter Achsel


    Hallo,

    am Ehesten ist in diesem Fall von einer (harmlosen) Lymphknotenschwellung auszugehen. Wenn sich diese innerhalb einer weiteren Woche nicht zurückbildet, sollten Sie dennoch zur Sicherheit eine Abklärung durchführen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X