#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentzündung?

    Liebe Community,
    ich bin nun 17 und kämpfe mich seit etwa einem Jahr durch den Verhütungsdschungel. Mit Hormonen bin ich wahnsinnig auf die Nase gefallen und habe mich dann für die Gynefix - Kupferkette also - entschieden. Nach 6 Tagen habe ich die erste verloren, bekam wenig später wieder eine eingesetzt, die es nur 16 Tage aushielt.

    Kurz bevor sie rausfiel war ich auf einem Festival, dort geht es natürlich nicht immer total sauber zu. Mein Freund und ich hatten dort auch Geschlechtsverkehr und überhaupt, das ständig feucht-warme Klima bietet ja eine ideale Brutstätte für Bakterien.

    Noch während die Kette drin war hatte ich das Gefühl, einen Pilz zu bekommen. Wenige Tage später war sie draußen. Inzwischen litt ich unter starkem Juckreiz und viel weißlichem Ausfluss. Also, Pilzmittel gekauft. NAch wenigen Anwendungen waren die Beschwerden auch weg, ich dachte mir nichts weiter dabei.

    Nun habe ich aber Schmerzen im Unterleib und auch wieder stärkeren Ausfluss. Denkt ihr, das hängt mit der Gynefix zusammen? Sind vielleicht Bakterien aufgestiegen und ich habe nun eine Entzündung? Wie würde ich diese noch bemerken? Vor dem Einsetzen der 3. und letzten Kupferkette will ich das möglichst ausschließen lassen. Termin habe ich am Mittwoch, aber eine Einschätzung, wie hoch die Gefahr ist, würde mir sehr helfen.

    Vielen Dank, Theresa


  • Re: Gebärmutterentzündung?


    Hallo Theresa,

    Ihrer Schilderung nach kann es sich durchaus um eine entzündliche Infektion handeln, zu der es aber grundsätzlich auch unabhängig von der Gynefix kommen kann. Dies wäre durch Untersuchung abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterentzündung?


      Danke für die Antwort!

      Wenn es sich um eine Infektion handeln würde, wie lange würde die Behandlung etwa dauern?
      Eine Woche später wäre meine letzte Möglichkeit, noch einen Versuch mit der Gynefix zu wagen, deshalb wäre das gut zu wissen. Und: Kann man davon bereits unfruchtbar werden? Ist eine Entzündung dann automatisch Kontraindikation für die Gynefix?

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterentzündung?


        Hallo,

        in etwa 1 Woche sollte eine solche Entzündung ausheilen. Bei entsprechender Behandlung entstehen keine bleibenden Folgen und auch die Gynefix ist dann weiterhin anwendbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X