#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kade Fungin Milchsäurekur und Monatsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kade Fungin Milchsäurekur und Monatsblutung

    Hallo!!

    Ich habe von meinem Frauenarzt für fünf Tage Sobelin Vaginalcreme aufgeschrieben bekommen. Danach soll ich sieben Tage eine Milchsäurekur machen. Jetzt bekomme ich aber am letzten Tag der Sobelinbehandlung meine Tage. Jetzt ist meine Frage, ob ich noch warten kann mit der Säurekur bis diese wieder vorbei sind oder ob die Zeit zwischen der Sobelinbehandlung und der Kur dann zu groß ist... Während der Periode diese Kur zu machen ist ja auch nicht wirklich sinnvoll oder???
    Zudem hätte ich gerne gewusst, ob diese Behandlungen den Pillenschutz beeinträchtigen. Ich habe in der dritten Pillenwoche mit der Behandlung begonnen und wäre (wenn ich die Säurekur gleich anschließend mache) in der ersten Pillenwochen wieder fertig, dazwischen wäre die Abbruchblutung.

    Vielen Dank für Ihre Auskunft!!


  • Re: Kade Fungin Milchsäurekur und Monatsblutung


    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, die Milchsäure erst nach Ende der Blutung anzuwenden.
    Die verhütende Wirkung der Pille bleibt bei dieser Therapie bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kade Fungin Milchsäurekur und Monatsblutung


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kann man also davon ausgehen, dass jede lokal angewandte Antibiotikatherapie den Pillenschutz nicht beeinträchtigt? Jeder ist ja gleich auf hab acht Stellung wenn er die Pille nimmt und Antibiotika hört. Wenn das Antibiotika aber nicht über den Darm aufgenommen wird, besteht also keine Gefahr, wenn ich das richtig verstanden habe...

      Kommentar


      • Re: Kade Fungin Milchsäurekur und Monatsblutung


        Hallo,

        nicht immer ist das so, in diesem Fall besteht aber kein Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X