#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stoppung Monatsblutungen durch Pille danach??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoppung Monatsblutungen durch Pille danach??

    Nachdem ich jetzt einen Nottermin bei meiner FA bekommen habe, bin ich etwas ratlos. Ich schrieb hier bereits wegen starker Monatsblutungen und Dauerblutungen. Eine erneute Untersuchung ergab weitere Myome in der Gebärmutterwand. Jedoch ist nicht zu sagen, ob diese oder die Pille (Cerazette) für die ständigen Zwischenblutungen verantwortlich sind.

    In 3 Wochen fahre ich in den Urlaub. Aus diesem Grund sagte mir die FA, ich solle die Pille erst mal weiter nehmen. Es besteht die Angst, dass nach Absetzen die Blutungen noch stärker werden. Ich fragte nach einem Notfallmedikament, dass bei extremen Monatsblutungen eingenommen werden könnte und die Blutung stoppt bzw. verringert.

    Die Ärztin verschrieb mir daraufhin die Pille danach (Ellaone). Nach Blick ins Internet bin ich ratlos. Sie bewirkt hier laut Beschreibung gerade Blutungen, Schwindel, Müdigkeit, u.a. Ich bin mit dem Auto unterwegs, kann mir solche Nebenwirkungen nicht leisten und frage mich nun, wie denn ein solches Medikament Blutungen stoppen soll? Bitte, kann mir diesbezüglich jemand helfen?

    Gibt es nicht eine andere Möglichkeit starke Blutungen zu stoppen? Es geht um keine Dauereinnahme sondern um einen einmaligen Notfall - sollte er denn eintreten - in meinem Urlaub.


  • Re: Stoppung Monatsblutungen durch Pille danach??


    Hallo,

    die "Pille danach" ist in dem Fall nun wirklich nicht angebracht. Raten würde ich dann zu einer zeitweisen Einnahme des Medikamentes Cyklokapron. Damit kommt die Blutung zwar nicht zum Stehen, wird aber in der Stärke deutlich verringert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Stoppung Monatsblutungen durch Pille danach??


      Danke für die schnelle Antwort.

      Ich gehe davon aus, dass dieses Medikament verschreibungspflichtig ist?!

      Kommentar


      • Re: Stoppung Monatsblutungen durch Pille danach??


        Ja, das Präparat ist leider rezeptpflichtig, kann aber auch vom Hausarzt verschrieben werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X