#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unsicher, ob Pille genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unsicher, ob Pille genommen

    Hallo Onmeda-Team,

    gestern Abend hatte ich Besuch während ich die Pille nahm. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich eine Wasserflasche geöffnet habe, die Pille aus dem Blister nahm und sehe sie in Gedanken noch vor mir liegen. Ich kann mich aber nicht genau daran erinnern, die Pille geschluckt zu haben. Etwas später am Abend habe ich darüber nochmal nachgedacht und meinen Schreibtisch angesehen, dort lag die Pille aber auch nicht mehr. Auch nicht auf dem Boden.

    Das Nehmen der Pille ist so routiniert bei mir (habe sie noch nie vergessen), das ich mir eigentlich innerlich schon sicher bin, sie genommen zu haben, zumal sie eben auch weg war. Ich kann mich nur nich mehr erinnern.

    Ich bin in der ersten Einnahmewoche. Eine Woche vorher hat kein GV stattgefunden und in der nächsten Woche wird dies wahrscheinlich auch nicht passieren, ansonsten benutze ich Kondome.

    Gestern hatte ich, bevor ich die Pille "genommen habe" Oralverkehr. Dabei bin ich mir aber ziemlich sicher, dass nichts passiert sein kann, weil ich mir anschließend auch die Hände gewaschen habe.

    Meine Frage ist jetzt, da ich die Pille ja nicht 2x genommen habe, ob ich die Pille jetzt einfach ganz normal weiternehmen kann, in den nächsten 7 Tagen zusätzlich verhüte und mir auch keine Gedanken machen muss über Rückwirkendes, da außer des OV nichts stattgefunden hat?

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank fürs Durchlesen!


  • Re: unsicher, ob Pille genommen


    So passiert auf jeden Fall nichts. Sie können die Pille normal weiter einnehmen.

    Kommentar


    • Re: unsicher, ob Pille genommen


      Danke für die schnelle Antwort, so werde ich es machen.

      In Zukunft werde ich die Pille ganz bewusst einnehmen, dann wird mir so ein "Blackout" hoffentlich nicht mehr passieren.
      Ich denke, dass ich sie genommen habe. In Luft aufgelöst haben, kann sie sich ja nicht.

      Nach dem OV habe ich mir die Hände gewaschen. Falls ich überhaupt Sperma an meinen Händen gehabt haben sollte, sind diese danach doch definitiv "unschädlich" und weg gewesen, richtig?

      Kommentar


      • Re: unsicher, ob Pille genommen


        Ja, davon können Sie ganz sicher ausgehen, Sperma überlebt allgemein an der Luft nur wenige Sekunden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: unsicher, ob Pille genommen


          Herzlichen Dank!
          Das heißt, sollte ich doch irgendwie unbemerkt vor dem Händewaschen an "gefährliche Stellen" gekommen sein, wäre das Sperma schon unbedenklich durch die Luft gewesen?

          Kommentar


          • Re: unsicher, ob Pille genommen


            Ja, auf jeden Fall.

            Kommentar

            Lädt...
            X