#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechenaufgabe für Herr Dr. Scheufele ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechenaufgabe für Herr Dr. Scheufele ;)

    Hallo!

    Meine Freundin musste vom 13.8.12 - 18.8.12 Cotrim 960 gegen ihre Blasenentzündung nehmen. Sie nimmt auch die Pille und ihr Arzt hat ihr gesagt sie muss während der Behandlung und 7 Tage (oder Pilleneinnahmen?) danach zusätzlich verhüten, da der Schutz der Pille nicht vollständig gewährleistet ist. Meinen Berechnungen nach wäre sie also am 26.8.12 wieder durch die Pille geschützt. Allerdings müsste sie am 22.8.12 die letzte Pille ihres Blisters nehmen und dann am 30.8.12 das neue beginnen.

    Wir haben uns nun gefragt ob sie ab dem 26.8.12 (nach 7 Tagen) oder erst am 2.9.12 (7 Pilleneinnahmen) wieder geschützt ist oder ob sie die Pille durchnehmen sollte und dann ab dem 26.8.12 wieder geschützt ist?

    Außerdem hätte ich noch eine Frage: Schadet es der Pille, wenn sie über 25°C "gelagert" wird, was sich im Urlaub oder auf dem Weg dorthin leider manchmal nicht vermeiden lässt? Also im Extremfall auch mal bei 40°C?

    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Rechenaufgabe für Herr Dr. Scheufele ;)


    Mit Einnahme der ersten Pille des neuen Blisters besteht der Schutz auf jeden Fall wieder. Ohne Pause wäre das der 26.08.

    Ganz viele Medikamente sollen unter 25°C gelagert werden. Ich kenne aber niemanden, der die deswegen in den Kühlschrank legt, von den erwähnten Reisen ganz zu schweigen.
    Ich kenne auch keinen Bericht, wo jemand wegen zu warm gelagerter Pille schwanger geworden wäre.

    Kommentar


    • Re: Rechenaufgabe für Herr Dr. Scheufele ;)


      es müssen 7 Pillen in Folge genommen werden, erst dann ist deine Freundin wieder geschützt!
      D.h. wenn sie die Pause auslässt und dirket mit dem nächsten Pillenstreifen weitermacht ist sie 7 Tage nach der letzten Antibiotika-Einnahme wieder geschützt, sonst am 7. Tag des nächsten Streifens (wenn sie die Pause macht).

      Kommentar


      • Re: Rechenaufgabe für Herr Dr. Scheufele ;)


        Jetzt bin ich verwirrt! Erst mal danke für die antworten! Also nicht mit der ersten Pille des nächsten Blisters (die übrigens schon am 23.8 also morgen fällig wäre wenn sie durchnimmt und nicht erst am 26.8) sondern nach 7 aufeinander folgenden pilleneinnahmen? Also wenn sie durchnimmt ist sie ab dem 27.8 wieder geschützt?

        Eine weitere frage: wenn sie die pille durchnimmt kann sie währen des zweiten blisters jederzeit eine 7 tägige pause einlegen oder?

        Vielen Dank im Vorraus!

        Kommentar



        • Re: Rechenaufgabe für Herr Dr. Scheufele ;)


          Hallo,

          der Schutz besteht wieder, wenn nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.
          Bei der verlängerten Anwendung kann danach die Pause zu jedem beliebigen Zeitpunkt eingelegt werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X