#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Übelkeit nach Pilleneinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und Übelkeit nach Pilleneinnahme?

    Hallo,
    Und zwar frage ich mich seit ca. einer Woche ob es sein könnte, dass ich meine Pille (Pink Luna) nach mehreren Jahren wohl nicht mehr vertragen könnte.

    Ich nehme diese Pille schon immer, das heißt, ich habe noch nie die Pille gewechselt.
    Ich habe die Pille eigentlich immer um 19 Uhr genommen. Da ich gemerkt habe, dass mir danach irgendwie immer übel wurde und ich im Internet von gleichen Erfahrungen gelesen habe, habe ich versucht die Pille immer erst vor dem Schlafengehen zu nehmen.
    Gestern hatte ich kurz nachdem ich die Pille eingenommen habe (ca. halb 12 am Abend) sehr sehr starke Bauchkrämpfe, die mich fast in den Wahnsinn trieben, die nach der Einnahme von Buscopan Plus aber erträglicher wurden.

    Dazu muss ich noch sagen, dass ich in den letzten Monaten sowieso Probleme mit Bauch-/ Magenschschmerzen hatte, die laut Arzt wahrscheinlich auf eine stressbedingte Magenschleimhautentzündung zurückzuführen sind.

    Kann es denn trotzdem sein, dass ich nach all den Jahren die Pille nicht mehr richtig vertrage?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :-) Vielen Dank im Vorraus.


  • Re: Schmerzen und Übelkeit nach Pilleneinnahme?


    Hallo,

    ich gehe in dem Fall weniger von der Pille, als von der Magenschleimhautentzündung als Ursache des Problems aus. Hier sollte eine weitere Abklärung und Behandlung durch den Hausarzt erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X