#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ca. 4x im Zyklus doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ca. 4x im Zyklus doppelt genommen

    Hallo,

    wie ist es denn mit der pillenwirkung Wenn man öfters mal wegen evtl. leichten Durchfall die pille doppelt nimmt zur sicherheit. Aber nie an mehreren tagen hintereinander sondern so ca. 4x im Zyklus aber immer mit Abstand? Also quasi zwischendrin wieder eine Woche normal... und dann hatte ich öfter mal nach pilleneinnahme leichten Durchfall (z.b. nach zu vielem essen oder nach sauerkraut) und habe jedesmal zur Sicherheit eine nachgenommen weil ich sehr übervorsichtig bin. Gewöhnt sich der Körper an die doppelte Dosis und die pille wirkt dann bei der Einzeleinahme nicht mehr?


  • Re: Pille ca. 4x im Zyklus doppelt genommen

    noch eine Frage dazu... ich hatte auch zwischendrin immer Sex. Zuletzt am Sonntag also vor 3-4 Tagen ca. wenn es den Schutz jetzt nach 4ter Doppeleinnahme beeinträtigt kann ich ja zusätzlich verhüten. Aber der Sex vorher hat dann keine Auswirkung mehr oder?
    Bin gerade im Langzeitzyklus und habe die Pille durchgenommen... d.h. ich befinde mich dauerhaft in Woche 2.

    Kommentar


    • Re: Pille ca. 4x im Zyklus doppelt genommen

      Hallo,

      nein, ihr Körper gewöhnt sich nicht an die Doppeleinnahmen! Es ist nur nicht sonderlich gesund für Sie, wenn sie öfters die doppelte Hormonmenge einnehmen. Bei Durchfall müssen Sie eine nachnehmen, was Sie ja auch Immer getan haben!

      Wegen des GV's brauchen Sie sich nicht zu sorgen, dieser war nämlich geschützt!

      Kommentar


      • Re: Pille ca. 4x im Zyklus doppelt genommen

        ok. vielen dank für die schnelle antwort.

        habe nun mehrmals im internet gelesen dass sich der körper bei doppeleinnahmen daran gewöhnt und dann bei Einzeleinnahme ihren Schutz verliebt! ist das nun blödsinn und nicht der fall?

        Kommentar


        • susiii123
          susiii123 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ich meine natürlich verliert nicht verliebt !!


      • Re: Pille ca. 4x im Zyklus doppelt genommen

        Hallo,

        wenn man an mehreren aufeinander folgenden Tagen die Pille doppelt eingenommen hat, könnte es in der Tat zu einem Problem werden.
        Der Schutz bei solchen Doppeleinnahmen selbst ist in dieser Zeit gegeben, wenn man aber dann wieder auf die "Normaldosis" geht, könnte es passieren das der Schutz nicht sicher vorhanden ist. Hier wäre eine zusätzliche Verhütung hilfreich.

        Die Doppeleinnnahmen wie Sie sie beschrieben haben, haben aber keinen Einfluss auf den Schutz gehabt.

        Katzenauge

        Kommentar

        Lädt...
        X