#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo, ich habe Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo, ich habe Angst

    Ich war im Krankenhaus zur Untersuchung weil ich seit einem Jahr Unterleibsschmerzen habe, bin 46 Jahre. So nun ist heraus gekommen linker Eierstock Zysten mit Kammern und ein Hinterwand Myom so groß wie die Gebärmutter reicht bis zur Zervix und ist in diesem Jahr massiv gewachsen. Der Doc. sprach von Verdacht auf Sarkom und Eierstockkrebs. Freie Flüssigkeit im Duglasraum. Ich habe jetzt wirklich Angst das es nicht nur ein Myom ist und der der Verdacht sich bestätigt. Wie kann man das Erkennen?. Nächste Woche ist Op es wird in zwei Schritten operiert.


  • Re: Hallo, ich habe Angst


    [quote Lory66][quote Lory66]Ich war im Krankenhaus zur Untersuchung weil ich seit einem Jahr Unterleibsschmerzen habe, bin 46 Jahre. So nun ist heraus gekommen linker Eierstock Zysten mit Kammern und ein Hinterwand Myom so groß wie die Gebärmutter reicht bis zur Zervix und ist in diesem Jahr massiv gewachsen. Der rechte Eierstock sieht merkwürdig aus, eigentlich erkennt er dieses große Ding nicht als Eierstock. Der Doc. sprach von Verdacht auf Sarkom und Eierstockkrebs. Freie Flüssigkeit im Duglasraum. Ich habe jetzt wirklich Angst das es nicht nur ein Myom ist und der der Verdacht sich bestätigt. Wie kann man das Erkennen?. Nächste Woche ist Op es wird in zwei Schritten operiert.[/quote] Ich denke ich bin dort in guten Händen ist eine Uni Klinik.[/quote]
    Ich dachte immer Myome können nicht Bösartig sein, genauso wie Zysten, deshalb ist es so ein Schock für mich. Ich habe natürlich auch Blutungsbeschwerden und Unregelmäßigkeiten der Mens sowie auch Verdauungs und Miktions-Probleme. Schmerzen und Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr, so wie Schmerzen beim Sitzten und nach vorn beugen, da drückt was, mein Bauch ist auch dick geworden.Ich habe das alles auf die Wechseljahre geschoben. Aber die Schmerzen sind so Hammer stark geworden, das ich teilweise in Ohnmacht falle, und dass unter Morphin was ich regelmäßig wegen dem Rheuma nehme. Ich hoffe nur dass meine Knochenschmerzen im Beckenkamm vom Rheuma kommen. Warum kann man nicht während der Op sehen ob eine Bösartigkeit besteht? Ich dachte immer gutartige Tumoren sind begrenzt. Die warten auf den Befund der Patologie, und wollen mir auch vorher nichts sagen. Ich habe so eine Angst dass am liebsten die Op absagen möchte, ich will kein Krebs haben. Vielleicht kann mir ein Arzt was zu meinen Fragen sagen. Erstmal Danke.

    Kommentar


    • Re: Hallo, ich habe Angst


      [quote Lory66][quote Lory66][quote Lory66]Ich war im Krankenhaus zur Untersuchung weil ich seit einem Jahr Unterleibsschmerzen habe, bin 46 Jahre. So nun ist heraus gekommen linker Eierstock Zysten mit Kammern und ein Hinterwand Myom so groß wie die Gebärmutter reicht bis zur Zervix und ist in diesem Jahr massiv gewachsen. Der rechte Eierstock sieht merkwürdig aus, eigentlich erkennt er dieses große Ding nicht als Eierstock. Der Doc. sprach von Verdacht auf Sarkom und Eierstockkrebs. Freie Flüssigkeit im Duglasraum. Ich habe jetzt wirklich Angst das es nicht nur ein Myom ist und der der Verdacht sich bestätigt. Wie kann man das Erkennen?. Nächste Woche ist Op es wird in zwei Schritten operiert.[/quote] Ich denke ich bin dort in guten Händen ist eine Uni Klinik.[/quote]
      Ich möchte mich nochmal bei dem Arzt letztes Jahr hier im Forum bedanken,ich hatte die Beschwerden schon leztes Jahr und hatte hier ins Forum geschrieben ,auf anraten des Forumarztes bin ich dan zum Gyn gegangen, aber dieser konnte leider nichts Feststellen. Leider 1 Jahr versäumte Zeit.
      Ich dachte immer Myome können nicht Bösartig sein, genauso wie Zysten, deshalb ist es so ein Schock für mich. Ich habe natürlich auch Blutungsbeschwerden und Unregelmäßigkeiten der Mens sowie auch Verdauungs und Miktions-Probleme. Schmerzen und Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr, so wie Schmerzen beim Sitzten und nach vorn beugen, da drückt was, mein Bauch ist auch dick geworden.Ich habe das alles auf die Wechseljahre geschoben. Aber die Schmerzen sind so Hammer stark geworden, das ich teilweise in Ohnmacht falle, und dass unter Morphin was ich regelmäßig wegen dem Rheuma nehme. Ich hoffe nur dass meine Knochenschmerzen im Beckenkamm vom Rheuma kommen. Warum kann man nicht während der Op sehen ob eine Bösartigkeit besteht? Ich dachte immer gutartige Tumoren sind begrenzt. Die warten auf den Befund der Patologie, und wollen mir auch vorher nichts sagen. Ich habe so eine Angst dass am liebsten die Op absagen möchte, ich will kein Krebs haben. Vielleicht kann mir ein Arzt was zu meinen Fragen sagen. Erstmal Danke.[/quote]

      Kommentar


      • Re: Hallo, ich habe Angst


        Hallo,

        wenn es ein Myom ist, wäre es gutartig. Leider gibt es aber Fälle, in denen sich die Diagnose erst während der OP sicher stellen lässt. In diesem Fall wird dann eine sog. Schnellschnittuntersuchung durchgeführt und dann je nach Ergebnis über das Ausmass des Eingriffs entschieden.
        Ich wünsche Ihnen einen positiven Verlauf.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hallo, ich habe Angst


          Kann man ein Myom und ein Sarkom nicht im Ultraschall unterscheiden?

          Kommentar


          • Re: Hallo, ich habe Angst


            Eine sichere Unterscheidung ist dabei per Ultraschall leider nicht immer möglich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Hallo, ich habe Angst


              Und was ist mit dieser Kammerzyste am Eierstock kann das wirklich ein Hinweis auf malignität sein.

              Kommentar



              • Re: Hallo, ich habe Angst


                [quote Lory66]Und was ist mit dieser Kammerzyste am Eierstock kann das wirklich ein Hinweis auf malignität sein.[/quote]
                Ach , ich hatte noch was vergessen , irgendein Tumorwert im Blut sei stark erhöht, aber der Arzt sagte dieser Wert allein sei nicht Aussagefähig

                Kommentar


                • Re: Hallo, ich habe Angst


                  Hallo,

                  wenn eine solche Zyste klare Flüssigkeit enthält, spricht das eher für Gutartigkeit. Auch die Tumormarker aus dem Blut erlauben dabei keine sichere Diagnose, diese ist dann leider wirklich erst intraoperativ zu stellen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Hallo, ich habe Angst


                    Hallo, bin heute aus dem Krankenhaus zurück, scheint so als wenn ich bezüglich Krebs Glück habe , aber die wissen noch nichts genaues. So linker Eierstock mit Zysten ist weg, eine Gebärmutterspieglung und Ausschabung wurde gemacht. Ich habe aber jetzt glaube ich wieder ein Problem. Die ersten 2 Tage habe ich kaum Blutungen gehabt , und nur dunkel, seit heute Morgen habe ich recht starke hellrote Blutungen, heute morgen bin ich entlassen worden, und man sagte mir es könnte jetzt auch eine Mens sein, aber die ist erst in zwei Wochen fällig, nun gut ich habe es geglaubt und wurde aus der 2 Stunden mit dem Auto entfernten Klinik abgeholt. Aber jetzt sind die Blutungen recht stark und hell rot, so garnicht nach Mens. Was soll ich machen, bis Morgen warten oder mich wieder in die Klinik bringen lassen?

                    Kommentar



                    • Re: Hallo, ich habe Angst


                      Hallo,

                      die Blutung kann noch durch den Eingriff bedingt und harmlos sein, ich würde daher raten, zunächst noch den weiteren Verlauf abzuwarten.
                      Es freut mich sehr für Sie, dass wohl doch kein bösartiger Hintergrund besteht.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Hallo, ich habe Angst


                        [quote Lory66]Hallo, bin heute aus dem Krankenhaus zurück, scheint so als wenn ich bezüglich Krebs Glück habe , aber die wissen noch nichts genaues. So linker Eierstock mit Zysten ist weg, eine Gebärmutterspieglung und Ausschabung wurde gemacht. Ich habe aber jetzt glaube ich wieder ein Problem. Die ersten 2 Tage habe ich kaum Blutungen gehabt , und nur dunkel, seit heute Morgen habe ich recht starke hellrote Blutungen, heute morgen bin ich entlassen worden, und man sagte mir es könnte jetzt auch eine Mens sein, aber die ist erst in zwei Wochen fällig, nun gut ich habe es geglaubt und wurde aus der 2 Stunden mit dem Auto entfernten Klinik abgeholt. Aber jetzt sind die Blutungen recht stark und hell rot, so garnicht nach Mens. Was soll ich machen, bis Morgen warten oder mich wieder in die Klinik bringen lassen?[/quote]
                        Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt , meine Gebärmutter wird aber trotzdem entfernt, weil sie ein einziges riesen Myom ist, es wird nur noch auf den Histologischen Befund gewartet, aber der Arzt meinte so schlecht sah es nicht bei der Operation aus, und ich könnte Glück haben, dass es nicht bösartig ist, aber wir warten ab.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X