#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig wiederkehrende Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig wiederkehrende Blasenentzündung

    Hallo,
    nachdem ich im Februar die Pille-danach nehmen musste und kurz darauf mit dem Nuvaring anfing, bekam ich die erste BE mit Nierenbeckenentzündung und hatte seitdem mindestens einmal im Monat eine BE. Vorher hatte ich mein ganzes Leben noch keine BE (20 Jahre) gehabt. Da ich die Vermutung hatte, dass die ständigen BEs mit dem Nuvaring zusammenhängen könnten, wechselte ich nach 3 Monaten zur Pille (Enriqa, wegen Laktoseintoleranz). Am zweiten Tag der Einnahme bekam ich allerdings gleich die nächste BE, welche mit 3 verschiedenen AB behandelt werden musste. Mein FA meinte, dass die BE auf keinen Fall etwas mit der neuen Pille zutun haben könnte und empfahl mir die Pille auf jeden Fall 3 Monate zunehmen. Und auch der Besuch in der Frauenklinik und beim Urologen brachten keine Ergebnisse (laut den Ärzten sei organisch alles Ok). Nachdem ich dann aber starke Zwischenblutungen bekam und die Schmerzen immer schlimmer wurden, setzte ich die Pille nach 2 Wochen ab. Die Beschwerden besserten sich zwar, aber ein leichter Druck auf der Blase blieb, der bis heute anhält.
    Ende Juni ließ ich mir eine Kupferkette einsetzen, um keine Hormone mehr nehmen zu müssen. .
    Trotz verschiedenen Medikamenten (Angocin, Arctuvan, Cantharis D6, Cranberry Kapseln, Acimethin, Ovestin-Salbe) die ich schon ausprobiert habe und natürlich viel trinken und die üblichen Ratschläge, bekomme ich ungefähr jede zweite Woche wieder eine BE.
    Könnte eine Impfung helfen? Oder gibt es evt. noch andere Maßnahmen, die ich ausprobieren könnte?


  • Re: Ständig wiederkehrende Blasenentzündung


    Hallo,

    das Absetzen der hormonellen Verhütung halte ich in dem Fall für die richtige Entscheidung. Wenn sicher ist, dass die Infektion vollständig ausgeheilt ist und dann immer wieder erneut auftritt, würde ich zu einer Impfung raten, die in Form von Kapsel (Uro-Vaxom), oder Injektionen (StroVac) möglich ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ständig wiederkehrende Blasenentzündung


      Hallo Bine,

      ich hatte ähnliche Probleme. Ich bin dann mal über ein Interview gestoßen. Vielleicht hilft dir ja das auch weiter, um mal eine andere Expertenmeinung zu lesen.
      http://die-blasenentzuendung.de/expe...senentzuendung

      Kommentar


      • Re: Ständig wiederkehrende Blasenentzündung


        Danke für den Link, klingt interessant!
        Wie hast du denn deine Probleme in den Griff bekommen?

        Kommentar



        • Re: Ständig wiederkehrende Blasenentzündung


          Hallo Bine,

          ich habe mir nach langer Überlegung einen Heilpraktiker gesucht. Der hat dann ein intensives Gespräch mit mir geführt, wann die Beschwerden auftreten, was ich schon alles probiert habe usw.
          Anschließend war ich zwei mal die Woche in Therapie. Mit jeder Sitzung wurde es besser und besser. Ich wurde in den Sitzungen stets akupunktiert, um die Blase zu entkrampfen. Als ich dann auf einen wirklich guten Weg war bekam ich, wie hoch auf der Seite beschrieben, Schröpfköpfe. Damit war meine Behandlung abgeschlossen. Ich holte mir auch zwei Schröpfköpfe, und immer wenn ich merke, dass eine BE in Anmarsch ist setzt mein Freund sie mir auf. Die Anwendung ist auch auf der Seite beschrieben, dadruch bin ich erst auf alles gekommen.

          Kommentar

          Lädt...
          X