#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation bleibt aus

    Hallo Zusammen,

    ich kann zur Zeit wegen zwei erfolgreichen OP´s nicht zum Frauenartz gehen, da ich nicht sitzen kann.
    Nun ist mein Problem wie folgt.
    Seitdem bei mir sich Abszess (in einer Pobacke mit Analfistel) gebildet hat, ist meine Menstruation ausgeblieben. Natürlich für die Beiden OP´s und die jetzige Wundeversorgung etc ist das eigentlich gut, da es nun schwer für mich wäre, wenn ich zusätzlich auch noch meine Regel hätte. Aber ist es möglich, dass mein Körper die Menstuation aufgrund der Krankheit unterdrückt?

    Grüße


  • Re: Menstruation bleibt aus


    Hallo,

    durch OP´s, Medikamente und Stress kann es durchaus zu einer solchen Regulationsstörung des Zyklus kommen, ohne dass ein Grund zur Sorge besteht. Zur Sicherheit würde ich aber dennoch zu einem Test zum Ausschluss einer Schwangerschaft raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menstruation bleibt aus


      Hallo Doc,

      danke für die schnelle Antwort.
      Bin dadurch beruhigter.

      Grüsse

      Kommentar

      Lädt...
      X