#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenflora mysteriöse Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenflora mysteriöse Probleme

    Hallo,
    ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:
    Meist morgens beim Aufstehen im inneren Scheidenbereich aufsteigend Symptome die man nicht beschreiben kann. Das ist so wie nach einer Geburt: unwohl, leichtes Brennen oder jucken.. Das große Problem ist, dass ich mich nicht viel bewegen kann, weil das noch verschlimmert. Gegen Mittag hört es oft auf, gegen späten Nachmittag beginnt es wieder, abends auf der Couch wird es besser. Genau diese Symptome habe ich immer gehabt, bevor ich eine Blasenentzündung bekommen habe. Komisch ist, dass ich sie nun nicht bekomme! Dafür halten die Beschwerden an. Ich habe mit Vagisan behandelt: Nach der ersten Kapsel 24 Stunden keine Beschwerden mehr, dann wieder begonnen! Nun war ich bei meiner Gynäkologin: Untersuchung unauffällig, wenig Bakterien,kein Pils, Urin OB, Kadefungin Gel: Wieder 1 Tag keine Beschwerden, nun wieder!!!
    Ich weiss nicht mehr weiter, das Ganze geht nun seit 4 Wochen und ich liebe meinen Sport, den ich nicht machen kann. Würde auch so gern mit meinen Kindern mal wieder schwimmen gehen. Das geht bei den Beschwerden nicht.. Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte!


  • Re: Scheidenflora mysteriöse Probleme


    Hallo,

    leider bleibt in dem Fall nur die Möglichkeit, das Scheidenmilieu zu regulieren. Ich würde daher zur weiteren Anwendung eines Milchsäurepräparates über einen längeren Zeitraum raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenflora mysteriöse Probleme


      Hallo, ich nehme es jetzt seit ein paar Tagen wirklich regelmäßig und habe angefangen mehr als sonst zu trinken, damit der Urin nicht mehr so konzentriert ist. Heute wäre der 3. Tag, an dem es spürbar besser geht)
      Wie lange soll ich es nehmen und dann noch: Kann es auch zu viel sein, dass ich am Ende überdosiere?
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Scheidenflora mysteriöse Probleme


        Hallo,

        ich würde dann zu einer täglichen Anwendung für die Dauer von 2 Wochen und danach 2x pro Woche raten. Eine Überdosierung droht dabei nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Scheidenflora mysteriöse Probleme


          vielen dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X