#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Schönen guten Tag liebes Ärzte-Team,

    ich habe vor 10 Wochen entbunden. Bislang hatte ich noch keine Regelblutung, obwohl ich nicht stille. (Wochenfluss hat ewig gedauert, ca. 6 Wochen). Seit gut 2 Wochen wird der Ausfluss immer mehr. Oft ist er durchsichtig dünn, dann gelblich dünn oder es kommen gelb-weißliche milchige Klumpen. Jucken oder Brennen habe ich nicht. Hab allerdings gestern den ph-Wert mit dem Handschuh gemessen, den ich noch von der SS übrig hatte und der war zu meinem Entsetzen bei 7,0. Ich werde morgen beim FA anrufen und das Ganze abklären lassen, trotzem würden mich folgende Fragen interessieren:

    1. spricht der Ausfluss und der ph-Wert für eine Infektion (Bakterien, Pilze,..)?
    2. bekommt man durch die Hormonumstellung nach der SS häufiger eine Infektion?
    3. ist ein schlechter ph-Wert ein Idikator für eine Infektion?
    4. wie lange kann es dauern bis sich der Körper wieder umgestellt hat bzw. bis wann sollte ich spätestens wieder meine Regel bekommen (schwanger bin ich nicht!)

    LG und noch einen schönen Sonntagabend
    Winnie


  • Re: Ausfluss


    Hallo Winnie,

    ein solcher pH-Wert begünstigt die Entstehung von Infektionen, daher kann der Ausfluss durchaus dadurch bedingt sein. Ratsam wäre somit eine abklärende Kontrolluntersuchung.
    Der Zeitpunkt der ersten Menstruation nach einer Entbindung ist individuell ganz unterschiedlich, es können dabei mehrere Monate vergehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X