#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus - aber nicht schwanger!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus - aber nicht schwanger!

    Habe mal eine Frage:
    Ich bin jetzt 10Tage drueber, vor 10 Tagen haette ich meine Periode bekommen, aber nichts tut sich.

    Zudem ist wichtig zu erwaehnen dass ich seit Ende Oktober keinen GV mehr hatte, seit Mitte November nehme ich die Pille nicht mehr. Seit dem Absetzen der Pille habe ich meine Periode recht regelmaessig bekommen, einmal passierte es dass sie ne Woche zu frueh dran war und einmal 2 Tage zu spaet, sonst war sie immer puenktlich.

    Stress hatte ich im Grunde genommen auch keinen, ich hab sogar viel mehr Freizeit (Semesterferien und Urlaub im Nebenjob).

    Ich mache mir natuerlich keine Sorgen dass ich schwanger sein koennte, aber nicht dass ich irgendwie vllt ein Hormonproblem oder sonst was habe.

    Danke fuer die Hilfe.


  • Re: Periode bleibt aus - aber nicht schwanger!


    Hallo,

    auszugehen ist in dem Fall von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung. Wenn die Blutung in einer weiteren Woche nicht eintritt, kann man sie durch kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates auslösen (Gestagen), das der Frauenarzt verschreibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X