#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eingeblutete zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eingeblutete zyste

    Hallo,
    ich war heute zum Krebstest bei meiner Frauenärztin.Bei dem Ultraschall stellte sie fest, dass ich eine eingeblutete Zyste am linken Eierstock hätte, würde aber harmlos sein und Bedarf keiner Behandlung.Wahrscheinlich habe ich auch deshalb noch keine Blutung bekommen.Bin schon 3 Tage überfällig.Vorher hatte ich alle 21-23 Tage meine Regel und heute ist schon der 31 Tag und noch immer keine.
    Sie verschrieb mir die Zoely da ich schon 44 Jahre alt bin und dies ein natürliches Östrogen enthält.und auch die anderen Problemchen wie Regelschmerzen und Brustschmerzen in den Griff kriegen würde.
    Ist dies eine richtige Therapie.Muß ich mir Sorgen wegen der Zyste machen oder eine weitere Kontrolle?
    Gruß sabin


  • Re: eingeblutete zyste


    Hallo sabin,

    ein ernster Grund zur Sorge besteht bei einer solchen Zyste nicht. In den meisten Fällen bildet sie sich von allein zurück, im Höchstfall könnte sonst eine Bauchspiegelung zur Lösung des Problems notwendig werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: eingeblutete zyste


      Danke Doc,
      das beruhigt mich.Aber ich habe kein Nachkontrolltermin gesagt bekommen.Also wenn ich keine Beschwerden habe erst in einem Jahr zum nächsten Krebstest.Reicht dies?
      Gruß Sabin

      Kommentar


      • Re: eingeblutete zyste


        Hallo Sabin,

        raten würde ich in dem Fall zu einer Kontrolle nach 6 Monaten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: eingeblutete zyste


          Danke Doc werde ich machen,
          noch ne Frage .Ich bin jetzt schon 5 Tage über der Periode.Kann das von der Zyste sein.Schwangeschaftstest wurde von meiner Ärztin gemacht.Negativ.
          Gruß Sabin

          Kommentar


          • Re: eingeblutete zyste


            Hallo Sabin,

            die Zyste kann durchaus ein Ausbleiben der Blutung verursachen. Wenn diese innerhalb von 2 Wochen nicht eintreten sollte, würde ich allerdings doch zu einer nochmaligen Kontrolle raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: eingeblutete zyste


              Hallo Doc,
              danke das es sie gibt.Eigentlich hätte mir meine Frauenärztin dies alles sagen können.
              Wenn ich die Periode in 2 Wochen nicht bekomme und kontrolieren lasse muß ich mir die Zyste dann entfernen lassen oder kann es auch sein das die eingeblutete Zyste etwas anderes ist?Tut mir leid dass ich soviel frage, aber das belastet mich jetzt schon ein bisschen.Ich hatte noch nie etwas.
              Gruß Sabin

              Kommentar



              • Re: eingeblutete zyste


                Hallo Sabin,

                ein ernster Hintergrund ist dabei wirklich nicht zu erwarten. Nur falls sich die Zyste bei der Kontrolle dann deutlich vergrössert haben sollte, könnte eine Entfernung per Bauchspiegelung in Frage kommen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: eingeblutete zyste


                  Hallo Doc,
                  Ich bedanke mich recht herzlich für ihre Auskünfte meiner vielen Fragen.Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.
                  Gruss Sabin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X