#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydieninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydieninfektion

    Hallo,

    Bei mir wurden zu beginn meiner Schwangerschaft Chlamydien festgestellt und behandelt.
    Mein Lebensgefährte hat sich nun (ca. 3 Wochen später) ebenfalls untersuchen lassen, mit dem Ergebnis das er sie nicht hat.
    Ist es denn möglich, dass ein Partner NICHT mit Chlamydieninfiziert ist?
    - Dies erscheint mir nicht logisch, wenn man ein sehr reges Sexualleben führt (ohne Verhütung) und sich sicher ist, dass keiner Fremd gegangen ist. -
    Wie ausser über Geschlechtverkehr kann man sich denn noch anstecken?

    viele Grüße


  • Re: Chlamydieninfektion


    Hallo,

    in erster Linie wird eine solche Infektion zwar durch sexuellen Kontakt übertragen, in seltenen Fällen kann es aber auch in Schwimmbädern, Sauna, etc. dazu kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydieninfektion


      Hallo Doc,

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich habe da noch eine Frage, die mir bei meinen Recherchen nicht beantwortet wurde.

      Ist es grundsätzlich möglich, dass ein Partner Chlamydien hat und der andere nicht?
      Steckt man sich denn nicht gegenseitig immer wieder an?
      (Die Beziehung besteht seit 5 Jahren ohne das einer fremdgegangen ist.)

      Vielen Dank im Vorraus
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Chlamydieninfektion


        Hallo,

        es muss nicht zwangsläufig zu einer Ansteckung kommen, sodass ein Partner durchaus auch infektfrei sein kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X