#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regulierung des Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regulierung des Zyklus

    Guten Tag,

    seit ca. 2 Jahren habe ich (41 Jahre alt, kinderlos, nehme keine Pille) immer wieder Zwischenblutungen.

    Sie kommen meist sehr schnell im Anschluss an meine Regel, kaum ist die Regel 2-5 Tage vorbei, beginnt die Zwischenblutung als dunkelbraune Schmierblutung. Sie ist schwach bis mittelstark, dauert ca. 3-6 Tage.
    Ich hatte auch schon zwei Monate, wo sie fast durchgängig in sehr schwacher Form vorhanden war.
    Ich habe dies durch zwei Frauenärzte abklären lassen.
    Meine Schleimhaut ist wohl durchgängig aufgebaut, so dass mir eine Ausschabung empfohlen wurde.

    Aus diversen Gründen (Vollnarkose, keine garantie, dass sie sich nicht wieder aufbaut, längere Zeit Schmerzen anschließend) möchte ich aber erst mal versuchen, meinen Zyklus anders zu regulieren.
    Meine Ärztin hat mir daher Cyclo-Progynova 0,15 mg/3 x 21 Tabletten verschrieben.

    Halten Sie dies für eine erfolgversprechende Vorgehensweise?
    Ich versuche momentan einfach eine Hormonersatzbehandlung gegen eine Ausschabung ab zu wägen und hätte daher gern Ihren Rat.

    Vielen Dank und viele Grüße, Insa


  • Re: Regulierung des Zyklus


    Hallo Insa,

    man kann versuchen, das Problem mit dem genannten Präparat zu lösen. Tritt damit kein Erfolg ein, bliebe nur der Weg der Ausschabung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Regulierung des Zyklus


      Lieber Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Nur eine Frage habe ich noch.

      Falls man mit einer Ausschabung längere Zeit, wie z.Bsp. ein halbes bis ein Jahr wartet, besteht dann verstärkt die Gefahr, dass sich in der dauerhaft aufgebauten Schleimhaut bösartige Tumore bilden können?

      Viele Grüße, Insa

      Kommentar


      • Re: Regulierung des Zyklus


        Hallo Insa,

        nein, eine bösartige Entwicklung ist in einem solchen Fall nicht zu befürchten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X