#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfruchbar durch Röntgen der Harnwege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfruchbar durch Röntgen der Harnwege

    Guten Tag zusammen,

    ich möchte in der nächsten Zeit versuchen schwanger zu werden. Ich bin 31 Jahre alt. In den vergangenen Jahren litt ich unter immer wieder kehrenden Harnwegsinfekten und daher wurde am 29. November 2011 bei mir die Harnwege (Nieren etc.) geröntgt: 1x ohne Kontrastmitte und 1x mit Kontrastmittel jedoch jeweils ohne Bleischutz (logischerweise).

    Nun habe ich furchtbare Angst, dass die Eizellen einen Schaden davon getragen haben könnten. Besteht da irgedeine Gefahr? Oder ist die Strahlung so gering, dass eine solche Aufnahme nicht schädigend ist. Ich habe bereits beim Urologen nachgefragt und ich erhielt nur die recht plumpe Antwort: "Da kann nichts passieren". Ohne weitere Erklärung.

    Leider hatte ich vergangenen November noch keinen Kinderwunsch und habe daher auch nicht weiter nachgedacht. Heute würde ich die Untersuchung am liebsten rückgängig machen.

    Bitte helft mir!!!

    Vielen Dank.


  • Re: Unfruchbar durch Röntgen der Harnwege


    Hallo,

    nach diesem Zeitraum und bei der geringen Strahlendosis besteht in der Hinsicht wirklich absolut kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X