#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz vorhanden oder nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz vorhanden oder nicht ?

    Hallo liebes Forum !

    Ich habe eine dringende Frage zur sicheren Verhütung mit der Pille :
    Vergangen Monat habe ich am zweiten Tag meiner Periode mit der Ersteinnahme der Pille (Zoely) begonnen. Aufgrund vieler Erkrankungen( Blasenentzündung, Heuschnupfen) habe ich jedoch mehrfach Medikamente genommen und deshalb nicht meht auf den Schutz der Pille vertraut.
    Nun beginne ich das/den nächsten Blister der Pille (nehme keine Medikamente mehr)und bin unsicher ab wann die Pille nun wiklich sicher ist ?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar !


  • Re: Pillenschutz vorhanden oder nicht ?

    Hallo,

    dass kommt darauf an ob die Medikamente die Sie genommen haben tatsächlich die Wirkung der Pille
    beinträchtigt hat oder nicht.
    Wenn eine Beeinträchtigung vorlag, dann sollte man nach Ende dieser Medikamente mindestens 7 Tage hintereinander und korrekt die Pille genommen haben. Dann wäre der Schutz wieder da.
    Wenn keine Beeinträchtigung da war, war natürlich der Schutz zu jeder Zeit gegeben

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz vorhanden oder nicht ?

      Okay, spitze !
      Das heisst beim neuen/jetizgen Plister bin ich wieder ganz sicher ?!

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz vorhanden oder nicht ?

        Hallo,

        also das kann ich Ihnen noch immer nicht sagen, da ich noch immer noch keine Info darüber habe wann Sie mit den anderen Medikamenten aufgehört haben.
        Wie gesagt, wenn überhaupt eine Beeinträchtigung vorlag, muss man um den vollen Schutz zu erhalten erst wieder 7 Pillen in Folge und korrekt genommen haben. Wenn Sie vor der Pause schon 7 Pillen genommen hatten, war der Schutz ja schon in der Pause da und wenn nicht, dann müssen Sie jetzt noch 7 Pillen nehmen damit der Schutz greift.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X