#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkürzte und verstärkte Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkürzte und verstärkte Periode

    Ich bin 40 Jahre alt. Vor ca. 1,5 Jahren bekam ich immer ein paar Tage vor meiner Periode leichte Schmierblutungen. Vor einem Jahr verstärkte sich die Periode, die Blutungstage steigerten sich von 8 auf 10 Tage. Außerdem verringerten sich die Abstände von 4 Wochen auf 2,5 Wochen. Die Frauenärztin stellte bei der Untersuchung eine zu dicke Gebärmutterschleimhaut fest und verschrieb mir die Pille (Swingo) zur Regulierung. Allerdings verursachte diese Dauerblutungen. Im März wechselte ich daraufhin auf die Cerazette, zumal die FA meinte, eine Wucherung in der Gebärumutter (Verdacht auf Myom oder Zyste) entdeckt zu haben. Auf die Cerazette reagierte ich zunächst gut, immerhin hatte ich vereinzelt wieder blutungsfreie Wochen, wenn leider auch nicht zusammenhängend. Meine monatliche Blutung blieb leider jedoch nicht aus, im Gegenteil, sie wurde so stark, dass handtellergroße Koageln entstanden. Die dicken Binden musste ich stündlich wechseln. Daraufhin riet man mir zu einer Ausschabung, die ich auch vornehmen ließ. Bei der OP stellte man ein sehr großes Myom fest, das mir entfernt werden konnte, die OP dauerte 1 Std., eine Ausschabung wurde nicht vorgenommen, weil laut Ärztin alles super aussah. Die FA sagte mir, dass nun alles gut sein müsse.
    Ich nehme die Cerazette auf ihr Anraten weiterhin. Leider bekomme ich immer wieder Zwischenblutungen und leide unter Haarausfall. Die Periode ist zwar nicht mehr ganz so stark wie mit Myom, jedoch immer noch so stark, dass sie mich stark einschränkt. Nun habe ich vor zwei Wochen meine Tage bekommen, diese dauerten 7 Tage. Nach zwei blutungsfreien Tagen bekam ich zunächst wieder leichte Blutungen, die ich für Zwischenblutungen hielt, jedoch ist das ganze inzwischen wieder so stark, dass ich davon ausgehe erneut meine Tage zu haben. Ich bin mittlerweile verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, leide ich seit letztem November doch quasi unter Dauerblutungen.
    Was kann ich tun? Ich werde nächsten Monat verreisen und wollte eigentlich wandern, jedoch kann ich dies im momentanen Zustand eigentlich vergessen.


  • Re: Verkürzte und verstärkte Periode


    Hallo,

    ich würde in dem Fall eher von der weiteren Einnahme der Cerazette abraten. Sollte sich das Blutungsproblem dann nicht lösen, wäre die Ausschabung das richtige und notwendige Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verkürzte und verstärkte Periode


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ehrlich gesagt bin ich inzwischen so verunsichert, dass ich befürchte, dass die Blutungen nach dem Absetzen noch schlimmer werden. Könnte dies passieren?

      Kommentar


      • Re: Verkürzte und verstärkte Periode


        Hallo,

        das ist leider nicht sicher vorherzusehen, die weitere Anwendung macht aber bei anhaltenden Blutungen in keinem Fall Sinn.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X