#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und PAP Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und PAP Wert

    Guten Tag Herr. Dr.,

    Ich habe eine Frage:
    Vor einiger Zeit war mein PAP Wert IIID. Die letzten beiden Abstriche waren wieder PAP II. (nächster Kontrollterin steht jetzt wieder an)
    Nun möchte ich schwanger werden.
    Meine Frage ist nun, kann ich das bedenkenlos?
    Oder ist Vorsicht geboten, da ich bereits einen IIID hatte und der ja jederzeit wieder kommen kann.
    Gibt es ein Risiko für das Baby, falls sich die Werte dann wieder verschlechtern?
    Würde ein schlechter PAP Wert (in meinem Fall IIID) das Risiko einer Fehlgeburt erhöhen?
    Ich mache mir Sorgen, möchte aber auch gern schwanger werden.

    Vielen Dank für die Antwort!


  • Re: Schwangerschaft und PAP Wert


    Hallo,

    ein solcher PAP-Befund birgt keinerlei Risiken für das Baby und fördert auch keine Fehlgeburt. Ich würde in dem Fall zur möglichst baldigen Erfüllung des Kinderwunsches raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X