#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stoffwechsel und prolalaktin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stoffwechsel und prolalaktin

    Hallo,


    Bei mir wurde niedriges Stoffwechsel und zu hohes Prolaktin diagnostiziert. Nehme jetzt Thyroxin 50. Prolaktin ist immer noch zu hoch, habe keine Regelstörungen, doch Pigmentverlust in den Augen. Woran kann das ganze liegen, soll ich mein Hypothalamus untersuchen lassen?


    Dank und Gruss


  • Re: stoffwechsel und prolalaktin


    Hallo,

    in dem Fall sollte ein Hypophysentumor durch abklärende Untersuchung ausgeschlossen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: stoffwechsel und prolalaktin


      Sehr geehrte Doc,

      Ich hab jetzt ne Antowrt von einer Endokrinologin bekommen.
      "Hypothzreose soll mit Thyroxin justiert werden, bis ich euthyroid werde, und dann prolaktin wieder kontrollieren lassen. Sofern Prolaktinwerte immernoch zu hoch sind, wieder Kontakt aufnehmen"
      Ist das nicht leichtsinning, weil ja dann die Stofwecheselwerte wieder aus der Ballance kommen?

      Kommentar


      • Re: stoffwechsel und prolalaktin


        Sehr geehrter Doc,


        Ich hab jetzt ne Antowrt von einer Endokrinologin bekommen.
        "Hypothereose soll mit Thyroxin justiert werden, bis ich euthyroid werde, und dann Prolaktin wieder kontrollieren lassen. Sofern die Prolaktinwerte immernoch zu hoch sind, wieder Kontakt aufnehmen"
        Ist das nicht leichtsinning, weil ja dann die Stofwecheselwerte wieder aus der Ballance kommen? Und wird Prolaktin überhaupt mit Thyroxin gesteuert?

        Schönes WE

        Kommentar



        • Re: stoffwechsel und prolalaktin


          Hallo,

          es kann in dem Fall durchaus Wechselwirkungen geben. Ich denke auch, dass es der richtige Weg ist, zunächst die Schilddrüsenfunktion zu regulieren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: stoffwechsel und prolalaktin


            Hallo

            Bei der letzten Kontrolle, also ein Monat seit Beginn der Behandlung, war die Stoffwechselwerte korrekt. Wieso dann weiter korregieren?

            Danke noch mal

            Kommentar


            • Re: stoffwechsel und prolalaktin


              Hallo,

              laut Aussage des Endokrinologen besteht eine Unterfunktion der Schilddrüse, die reguliert werden sollte, um danach den Prolaktinwert erneut zu überprüfen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X