#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach langer Pilleneinnahme plötzlich Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach langer Pilleneinnahme plötzlich Probleme

    Hallo!

    Ich gehöre leider auch zu denjenigen, die permanent Probleme mit der Antibabypille haben (hierzu habe ich auch schon zwei Einträge verfasst. Ich würde die Experten bitte, diese zuerst zu lesen, denn damit hängt mein Problem zusammen und alle Antibabypillen noch einmal aufzulisten, die ich nicht vertrage, wäre zu aufwenig). Beschwerden habe ich seit ich ca. 16 bin, jetzt bin ich 22.

    Nach langen Beschwerden aufgrund von häufigen starken Blutungen habe ich diverse Pillen ausprobiert, habe jedoch bisher bei jeder Nebenwirkungen in Form von andauernden Zwischenblutungen gehabt. Ich habe nun seit Herbst letzten Jahres die Valette verschrieben bekommen und diese erfolgreich ca. 6 Monate im Langzeitzyklus durchgenommen- es hat super geklappt. Ich hatte keine Zwischenblutungen, keine Beschwerden, nichts.

    Jetzt im Juli riet mir meine Frauenärztin, eine einwöchige Pause einzulegen und die Valette danach weitere sechs Monate am Stück durchzunehmen. Und was ist? Seit der Pause Mitte Juli habe ich durchgehend bis jetzt Blutungen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Organisch ist alles ok bei mir, ich lebe gesund , rauche nicht, trinke nur selten Alkohol ,mache regelmäßig Sport...

    Anfangs dachte ich, die Blutungen könnten sressbedingt sein, aber inzwischen kann ich diesen Faktor ausschließen. Ich kann nicht mehr. Ich habe so viele Präparate getestet, es kann doch nicht sein, dass ich wirklich keine einzige Pille vertrage. Können Sie mir vielleicht weiterhelfen? Ich wäre Ihnen sehr dankbar.


  • Re: Nach langer Pilleneinnahme plötzlich Probleme


    Hallo,

    ich würde raten, jetzt nochmals eine Pause einzulegen. Im nächsten Zyklus sollte dann keine Blutung mehr auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach langer Pilleneinnahme plötzlich Probleme


      Hallo!

      Vielen Dank für die schnelle Anwort. Das hatte ich fast befürchtet Ich werde das aber ausprobieren.

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Nach langer Pilleneinnahme plötzlich Probleme


        Hallo!

        Ich habe nun Ihren Rat befolgt und eine siebentägige Pause eingeschoben. Dann habe ich ganz normal ein neues Blister begonnen. Die ersten fünf Tage war ich blutungsfrei, doch seit 4 Tagen habe ich schon wieder Schmierblutungen. Meine Frauenärztin ist noch bis Mitte September im Urlaub und ich möchte nur sehr ungerne zur Vertretung gehen. Ich bin fix und alle. Inzwischen habe ich seit knapp vier Wochen Blutungen und es wird einfach nicht besser. Bei der letzten Untersuchung im Juni war alles ok. Was kann denn die Ursache sein? Haben Sie vielleicht einen Rat für mich?

        Liebee Grüße und ein Danke im Vorraus

        WolkenNacht

        Kommentar



        • Re: Nach langer Pilleneinnahme plötzlich Probleme


          Hallo WolkenNacht,

          leider bliebe dann wohl wirklich nur das Absetzen der Pille, bzw. der Wechsel zu einem anderen Präparat.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nach langer Pilleneinnahme plötzlich Probleme


            Das Problem ist, dass bei mir schon seit läängerem der Verdacht auf Endometriose besteht und ich schon ca. 10 Präperate durchprobiert habe- leider erfolglos. Was mir absolut schleierhaft ist: Ich habe die Valette 6 Monate im LZZ durchgenommen und hatte ABSOLUT keine Probleme, weder Zwischenblutungen noch sonst etwas. Wie kann es den sein, dass ich sie jetzt auf einmal nach der Pause nicht merh vertrage bzw. überhaupt kein Präperat vertrage. Haben Sie eine Ahnung, was die Ursachen dafür sein könnten? Mich zieht das wahnsinnig runter und an die Schmerzen, wenn ich dir Pille absetze, will ich gar nicht denken. Meinen Sie, ich sollte doch mal zur Vertretung gehen?

            Viele Grüße und dankeschön für die schnelle Antwort

            Kommentar


            • Re: Nach langer Pilleneinnahme plötzlich Probleme


              Ein Besuch bei der Vertretung erscheint mir durchaus sinnvoll. Und bei einem Endometrioseverdacht wäre aus meiner Sicht auch eine Bauchspiegelung dringend in die Überlegungen mit einzubeziehen.

              Kommentar



              • Re: Nach langer Pilleneinnahme plötzlich Probleme


                Guten Morgen!

                Danke für Ihre Einschätzung. Ich habe jetzt einen Termin bei der Vertretung gemacht.

                Kommentar

                Lädt...
                X