#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest sicher?

    Hallo!

    Ich mache mich zur Zeit selbst verrückt.
    Hatte am 31. Mai zuletzt GV und immer wieder das Gefühl dass ich schwanger sein könnte. Obwohl ich keinen Fehler mit der Pille gemacht habe. Habe auch einige Tests gemacht (gestern und heute, Femtest und Clearblue Plus, Ende Juni und letzte Woche auch), die waren immer negativ. Dennoch liest man im Internet ständig über falsch negative Tests. War letzte Woche beim Gyn, hatte einen vaginalen Ultraschall und habe Ende August eine Bauchspiegelung wegen eines Myoms und eines Dermoids. Habe mein Gefühl nicht explizit erwähnt, aber mein Gyn hätte doch bei tatsächlicher Schwangerschaft etwas sehen müssen, oder? Aber selbst das kann mich nicht wirklich beruhigen. Habe Schmerzen im Unterbauch und meine Brüste sind seltsam, fühlen sich angeschwollen und empfindlich an. Heute dann auch noch der Schock, dass bei der linken Brust auf Druck etwas Flüssigkeit (weißlich) gekommen ist. Übel ist mir auch oft, aber nicht explizit am Morgen. Hatte zwischenzeitlich aber auch Anfang Juli meine Abbruchblutung, die ja aber wegen der Pilleneinnahme nichts aussagt.

    Kurz, ich bin total durch den Wind und habe immer noch Angst dass vielleicht durch das Myom die Schwangerschaft verdeckt werden könnte und die Tests falsch sind. Auch wenn es wohl sehr unwahrscheinlich ist, fühle ich mich als ob ich langsam verrückt werde...


  • Re: Schwangerschaftstest sicher?


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach gehe ich wirklich nicht von einer Schwangerschaft aus. Zu Ihrer Beruhigung können Sie aber einen Bluttest vom Frauenarzt durchführen lassen, damit haben Sie absolute Gewissheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest sicher?


      Also hätte der Schwangerschafttest anschlagen müssen, bzw. die Frauenärztin etwas im Ultraschall bemerken, nach dieser Zeit?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest sicher?


        Hallo,

        ja, dann wäre die Schwangerschaft mit Sicherheit festgestellt worden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest sicher?


          Also kann ich mich auf die Urintests bzw. Den Ultraschall 7 Wochen nach dem GV verlassen?

          Entschuldigung für die vielen Nachfragen, aber mein Körper spielt mir dann scheinbar etwas vor und das macht mich wahnsinnig..

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest sicher?


            Ja, Sie können eine Schwangerschaft in dem Fall sicher ausschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X