#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre ausbleibende Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre ausbleibende Periode

    Guten Tag,

    das ist mein erstesmal in einem Forum.

    Ich bin 51 und habe im März meine Verhütung abgesetzt. Es war der Nuva Ring. Danach hatte ich noch dreimal meine Peride sö etwa nach 26 Tagen jedesmal. Meist war es nur Schmierblutung für ein bis drei Tage. Haben weiter mit Kondom Verhütet. Nun ist meine Periode ausgeblieben.
    Meine Frage ist das eine Reaktion auf das absetzen des NuvaRings oder kann das mit den Wechseljahren zusammen hängen. Wann sollte ich zu FA gehen. Denke Schwangerschaft sollte wohl ausgeschlossen sein. Oder sollte man doch testen lassen?
    Danke für einen Rat


  • Re: Wechseljahre ausbleibende Periode


    Hallo,

    von einer Auswirkung des Nuvarings ist nach diesem Zeitraum nicht mehr auszugehen. Wahrscheinlich ist, dass es sich um den Beginn der Wechseljahre handelt, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht. Allerdings würde ich dennoch zu einem Schwangerschaftstest raten, um ganz sicherzugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X