#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klimakterium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimakterium

    Halli Hallo,

    ich war lange nicht da, habe aber jetzt mal wieder ein "Problem". Mein FA ist im Urlaub.
    Ich bin 46, nehme seit 2003 keine Pille mehr sondern "verhüte" mit dem Cyclotest Basic von Übe. War im Februar in einer anderen Zeitzone im Urlaub von daher keine Messung. Habe immer mal leichte Schmierblutungen gehabt während der Zyklen, aber unregelmäßig. Meist war meine Periode von starken Schmerzen und recht starken Blutungen (2-3 Tage) geprägt. Seit diesem Zyklus ist es etwas anders. Habe 1Woche vorher leichte Schmierblutungen gehabt mit leichtem Ziehen re/li. Sonntag kam dann meine Periode, aber nicht so stark wie sonst und die Bauchschmerzen blieben aus. Jetzt geht das schon seit Sonntag, 2 Tage mittelmäßig und den Rest der Woche komm ich mal nur mit einer Slipeinlage aus (wo kaum was drin ist) und dann wieder muss ich einen kleinen Tampon einlegen. Das wiederholt sich jetzt. Mein Meßgerät hat meist ab dem 4. Tag eine leicht fruchtbare Phase angezeigt und heute ist Tag 6 und es zeigt nichts an! Hm, jetzt bin ich etwas ratlos.....
    Kann mir jemand raten was ich tun soll bitte.

    PS: Habe vergessen war den ganzen Juni wegen einer Epicondylitis in Behandlung (Cortison/Schmerzspritzen) und dann Tabletten....Gibt es da einen Zusammenhang?

    Danke
    Hupatz


  • Re: Klimakterium


    Hallo Hupatz,

    es kann durch vielerlei Einflüsse zu einer Veränderung des Zyklusverlaufs kommen, dazu gehören Stress, Klimawechsel und Medikamente. Einen Grund zur Sorge sehe ich daher nicht, es wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X