#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode

    Hallo,

    ich bin grad etwas durcheinander..

    Ich nehm die Pille (yris mite) und letzten Mittwoch war der letzte Einnahmetag, nur hat bis jetzt noch nicht die Periode eingesetzt. Einmal war aufn Toilettenpapier ganz wenig hellrotes Blut, aber das kann normal nicht alles sein, oder?

    Hab sonst immer regelmäßigen Zyklus, Mittwoch letzten Einnahmetag der Pille und MO oder DI setzt die Periode für 3-5 Tage ein.

    Hab auch nicht wirklich viel Stress gehabt, war letzte Woche auf Urlaub, aber sonst .. und schwanger kann ich nicht sein, da ich in den letzten 3 Monaten keinen GV hatte ..

    Welche Ursachen gibt's noch für das Ausbleiben der Periode?

    Danke im Vorraus, werde auch einen Termin beim FA machen.


  • Re: Ausbleiben der Periode


    Hallo,

    es kann unter Anwendung der Pille durch vielerlei Einflüsse auch mal zum völligen Ausbleiben der Blutung kommen. Wenn Sie eine Schwangerschaft ausschliessen können, besteht dabei kein Grund zur Sorge und Sie können den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Periode


      Danke für die Antwort!

      Das Seltsame ist nur, dass ich trotzdem Unterleibschmerzen habe und sich alles so "anfühlt" als wäre die Periode da..

      Wenn eine SS vorliegen würde, wär ich schon im 3. Monat, da der letzte GV so lange her ist, und das geht denke ich nicht, da ich auch die letzten 2 Monate die Periode normal hatte.. Lieg ich da richtig?

      Nun noch eine Frage, soll ich morgen ganz normal wieder mit der Pille beginnen und ein neues Blister anfangen?

      Kommentar


      • Re: Ausbleiben der Periode


        Wenn die letzten Blutungen wie gewohnt verlaufen sind, können Sie eine Schwangerschaft sicher ausschliessen und sollten dann nach der Pause mit einem neuen Blister beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X