#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und nebenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und nebenwirkung

    Hallo,
    Ich habe vor zwei Monaten den nuvaring abgesetzt und im quasi dritten Monat wieder eingesetzt. Das war letzte Woche. Jetzt vermute ich, dass mein momentaner Zustand Nebenwirkungen vom nuvaring sein könnten: ziemlich starke Angstgefühle und Unsicherheit und das Gefühl nicht richtig denken zu können. Jetzt bin ich unsicher ob es wirklich vom nuvaring kommt oder meine momentane Situation dazu beiträgt (Trennung, frisch verliebt, alles etwas schnell usw.) oder beides. Hat jemand Erfahrung? Und kann es sein, dass ich so stark reagiere obwohl ich den nuvaring ja vorher 4 Jahre benutzt habe und nur ne Pause von zwei Monaten hatte?

    Und meine zweite Frage, kann ich den Ring einfach herausnehmen auch wenn noch nicht die drei Wochen vorbei sind?

    Freue mich über Antworten!


  • Re: Nuvaring und nebenwirkung


    Hallo,

    die geschilderten Symptome können durchaus aufgrund der hormonellen Umstellung auftreten. Ich würde daher doch raten, die Anwendung für die üblichen 3 Wochen fortzuführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und nebenwirkung


      Vielen dank für die Antwort. Werde es so machen und dann evt. was anderes machen... Mal sehen...

      Kommentar

      Lädt...
      X