#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dermoidzyste - wie schnell wachsen die?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dermoidzyste - wie schnell wachsen die?

    Bei mir wurde in der letzten Woche via mrt eine dermoidzyste diagnostiziert, die auch noch mittels Bauchspiegelung entfernt werden soll. Da ich im April noch zur Krebsvorsorge beim Fa war und dieser meinen rechten eierstock via vaginalultraschall immer untersucht ( Zysten) war dort noch nichts zu sehen. mein Hausarzt meinte, das diese Art von Zysten eigentlich nicht so schnell waechst. Ist das richtig?


  • Re: Dermoidzyste - wie schnell wachsen die?


    Hallo,

    wenn es sich wirklich um eine Dermoidzyste handelt, sollte diese schon länger bestehen, kann aber in der letzten Zeit an Grösse zugenommen haben. Die Bauchspiegelung ist dabei in jedem Fall das richtige Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dermoidzyste - wie schnell wachsen die?


      Hallo elfe79,

      bei mir wurde im Mai, bei einer IGEL-pflichtigen Krebsvorsorgeuntersuchung, am linken und rechten Eierstock jeweils eine Zyste (Verdacht auf Dermoidzyste) festgestellt.
      Im Juli wurde eine Kontrolluntersuchung gemacht und die Zysten waren bereits beidseitig um 5 mm gewachsen.
      Vor 8 Tagen bin ich operiert worden, per Laparoskopie.
      Der Arzt der mich operiet hat meinte, dass es Dermoidzysten waren, aber 100 %-tig weiß ich es erst nach dem pathologischen Ergebnis.
      Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
      Falls Du noch Fragen hast, melde Dich.

      Gruß und ein schönes Wochenende

      Kommentar

      Lädt...
      X