#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ph- Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ph- Wert

    Hallo Herr Dr. Scheuffele!

    Gestern war mein Entbindungstermin, und da war ich beim frauenarzt. Der hat mich untersucht, unter anderem den ph Wert. Der lag bei 5, habe das erst zu Hause gesehen. Ist das schlimm?? Gesagt g´hat der Arzt nichts, morgen muss ich eh wieder hin. Aber normal ist doch 4, oder??? Was kann passieren? Ist e schädlich fürs Baby während der Geburt???

    Danke für eine Antwort!
    Andrea


  • Re: ph- Wert


    Hallo Andrea,

    der ideale pH-Wert liegt zwischen 4 und 4,5. Ein zu hoher Wert kann zwar Scheideninfektionen begünstigen, Schäden für das Baby sind aber durch diesen Wert sicher nicht zu befürchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X