#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen noch normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen noch normal?

    Hallo,

    ich habe Ende März nach fünf Jahren Pille mit der Pille aufgehört und mir eine Kupferkette einsetzen lassen. Daraufhin blieb meine Periode bis Mitte Juli aus. Jetzt hab ich allerding seit 2,5 Wochen Blutungen. War letzte Woche rein zur Kontrolle beim FA, wobei nichts auffälliges festgestellt werden konnte. Ab wann sollte ich mir Gedanken machen und nochmals zu meinem FA gehen? Oder leigt das vermutlich immer noch daran, dass sich mein Zyklus nach der langen Pilleneinnahme normalisieren muss?

    Vielen Dank für die Antworten =)


  • Re: Blutungen noch normal?


    Hallo,

    nach Absetzen der Pille rechnet man mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, von einem solchen Zusammenhang ist also nicht mehr auszugehen. Wenn eine Blutung länger als 10 Tage anhält, sollte man dagegen vorgehen, helfen kann die zeitweise Einnahme eines Gestagenpräparates.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X