#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Bonadea auf Leanova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Bonadea auf Leanova

    Hallo Herr Doktor Ich bin auf die Pille Leanova umgestiegen. Davor hatte ich 3 Jahre Bonadea. Ich habe den letzten Blister von Bonadea genommen und nach der Pillenpause mit Leanova angefangen. 5 Tage später hatte ich ungeschützten GV gehabt. Jetzt bin ich verunsichert das ich Schwanger sein könnte. Bonadea hat 0,03mg/2mg Dosierung und Leanova 0,02mg/0,1mg Dosierung. Liebe Grüße


  • Re: Pillenwechsel Bonadea auf Leanova

    Hallo,

    die Leanova ist ja niedriger dosiert als die zuvor genommene Pille. Da hätten Sie beim Wechsel eigentlich mit dem ersten Blutungstag anfangen müssen ...
    Da kann man natürlich eine Ss nicht eindeutig ausschließen

    Sie können nun leider nur abwarten und dann ggf. einen Ss-Test machen. Ich drücke Ihnen die Daumen!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel Bonadea auf Leanova

      Auf meiner neuen Packungsbeilage steht das drauf --> Wechsel von einer anderen kombinierten Pille oder kombinierten kontrazeptiv wirk- samen Vaginalring oder Pflaster) Sie können mit der Einnahme von Leanova AL vorzugsweise am Tag nach der letz- ten aktiven Tablette (der letzten Tablette mit aktivem Wirkstoff) Ihrer vorherigen Pille beginnen, aber spätestens am Tag nach der Einnahmepause der bisher ver- wendeten Pille (oder nach der letzten inaktiven Tablette (Placebo) der bisher ver- wendeten Pille) beginnen. Wenn Sie von kombinierten Kontrazeptiva wie Vaginal- ring oder Pflaster wechseln, fragen Sie Ihren Arzt um Rat. Das betrifft mich ja in dem Fall oder ? Und meine Frauenärztin hat mir gesagt das es ab dem 1. Tag wirkt

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel Bonadea auf Leanova

        Hallo,

        Sie haben ja von einer Minipille zu einer anderen Minipille gewechselt.
        Die WHO schreibt auch das was Sie da jetzt geschrieben haben.
        Ich kenne es allerdings so, dass wenn man auf eine niedrig dosiertere Pille wechselt (was ja bei Ihnen der Fall ist) man am ersten Blutungstag anfangen soll oder direkt ohne die Pause. So schreibt es auch unser Experte hier immer.
        Deswegen kann ich jetzt so auch nichts anderes dazu sagen

        Wann war denn der Wechsel bzw. wann erwarten Sie denn die nächste Periode?
        Ab da könnten Sie ja dann ggf. einen Ss-Test machen. Ich denke aber dennoch nicht, dass das Risiko schwanger geworden zu sein zu hoch ist. Ich drück auf jeden Fall die Daumen das alles gut geht.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel Bonadea auf Leanova

          Sorry ich muss hier etwas korrigieren. Ich hab nach der Pillenpause mit der neuen Pille angefangen und 7 Tage später hatte ich Geschlechtsverkehr. Alle Pillen habe ich korrekt eingenommen gehabt. Ich nehme die Pille immer um 8 Uhr abends und die 7. Pille habe ich auch um 8 genommen und hatte nach 10 min Geschlechtsverkehr. Habe quasi 7 Pillen korrekt eingenommen. Und danach GV

          Kommentar


          • Gast-Profilbild
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ah ja, dadurch ist die Gefahr einer Ss ja doch ziemlich stark gesunken!
            Ich denke nicht das hier etwas passiert ist.

        • Re: Pillenwechsel Bonadea auf Leanova

          Danke das sie mir die angst genommen haben ! Wirklich.

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel Bonadea auf Leanova

            Hallo Ich bin jetzt in der Pause drin und ich hätte eigentlich meine Tage heute bekommen sollen. Habe unterleibschmerzen wie immer in der Pause. Bloß es mag einfach nicht kommen die Blutung. Ich weiß nicht was ich machen soll. Alle Pillen wurden korrekt eingenommen.

            Kommentar



            • Re: Pillenwechsel Bonadea auf Leanova

              Hallo,

              auf jeden Fall bitte keine Panik bekommen. Dies hilft ja auch nicht weiter

              Die Blutung muss nicht immer "Uhrwerkgenau" kommen, dafür ist unser Körper einfach zu einzigartig und manchmal eben unberechenbar.
              Es gibt ja so viele Ursachen warum die Blutung mal später kommt ohne das da ein Ss zugrundeliegen muss.

              Wenn es Sie beruhigt, aber nur wenn es Sie wirklich beruhigt, dann machen Sie einen Ss-Test!
              Ich bin nach wie vor der Meinung das das Risiko einer Ss gering ist aber wenn es Ihnen hilft endlich "Klarheit" zu bekommen, dann werden Sie den Test machen müssen.
              Ich glaube nur ein negativer Test kann Sie eindeutig beruhigen .... Es bringt ja auch nichts, wenn ich Ihnen mehrmals schreibe das ich nicht an eine Ss glaube ....

              Katzenauge

              Kommentar


              • Re: Pillenwechsel Bonadea auf Leanova

                Ich wurde letzte Woche krank(23.7) und musste paar Medikamente nehmen wie Tomapyrin, Bronchipret und Aspirin Komplex. Aber kein Antibiotikum. Und ich lag ständig im Bett weil es mir nicht gut ging. Und ich bin ja seit Freitag in der Pillenpause. Denken sie das es mit meiner Krankheit auch zu tun hat ? Und da die Pille ja weniger dosiert ist das sie da im Gebärmutter weniger aufbaut und somit eigentlich nichts abstoßt ?

                Kommentar


                • Re: Pillenwechsel Bonadea auf Leanova

                  Denken sie das es mit meiner Krankheit auch zu tun hat ? Und da die Pille ja weniger dosiert ist das sie da im Gebärmutter weniger aufbaut und somit eigentlich nichts abstoßt ?
                  Hallo,

                  zu ersten Frage > JA, ich denke, dass es mit Ihrer Erkrankung von letzter Wocher zu tun hat. DIe Medikamente die Sie da genommen haben, haben auf die Wirkung der Pille keinen Einfluss.

                  Zur zweiten Frage > Nein, dass hat damit nichts zu tun.

                  Katzenauge

                  Kommentar



                  • Re: Pillenwechsel Bonadea auf Leanova

                    Okay Dankeschön. Ich war durchgehend geschützt.... Und es passiert mir sowas zum ersten mal. Unterleibschmerzen hab ich auch wie vorhin gesagt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X