#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    Ich habe seit längerer Zeit eine wiederkehrende Pilzinfektion in der Scheide. Dagegen habe ich schon Fluconazol-Tabletten und auch Zäpfchen und eine Salbe genommen, jedoch war die Infektion nach kurzer Zeit immer wieder da. Mein FA hat gemeint, dass manche Frauen eben häufiger Pilzinfektionen bekommen würden und man könnte nichts machen, außer immer wieder Medikamente zu nehmen. Bei meinem letzten Termin meinte er, eine Untersuchung würde er nicht mehr machen und verschrieb mir gleich Medikamente.
    Was kann man gegen die Infektion machen, damit sie nicht immer wiederkommt und soll ich den FA wechseln?


  • Re: Pilzinfektion


    Hallo,

    wichtig ist zunächst, eine solche Infektion wirklich vollständig auszuheilen, auch eine Partnerbehandlung sollte dabei sicherheitshalber erfolgen. Danach wäre eine Stabilisierung des Scheidenmilieus durch ein Milchsäurepräparat zu empfehlen.
    Wenn Sie mit der Pille verhüten, würde ich zum Absetzen raten, da dadurch solche Infektionen gefördert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X