#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oralsex verhüten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oralsex verhüten

    Liebe Experten,


    ich beschäftige mich zur Zeit intensiv mit dem Thema Verhütung - nicht um eine Schwangerschaft zu verhindern, sondern um Krankheiten zu vermeiden.

    Im Prinzip achte ich sehr darauf, dass ich geschützen Verkehr habe, jedoch kommt es auch ab und an zu einer Penetration ohne Kondom, bevor wir eines hinzuziehen. Wie hoch ist in diesem Fall die Wahrscheinlichkeit einer eventuellen Ansteckungsgefahr?
    Ich habe keinen festen Partner, aber habe Sex mit einer Person, der ich vertraue. Was natütlich keine Sicherheit ist. Daher habe ich mir vorsorglich Termine von meinem Arzt zu Vorsorgeuntersuchungen geben lassen.

    Nun zu meiner Frage:

    Bekanntlich sind Ansteckungen auch über Oralverkehr möglich, auch hier wird zu einem Kondom geraten. (Wenn die Frau den Mann befriedigt)

    Wie kann aber umgekehrt (wenn der Mann die Frau oral befriedigt) eine Übertragung durch Verhütung verhindert werden?

    Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?



    Ich danke Ihnen sehr für eine Antwort und wünsche schöne Sommertage!


  • Re: Oralsex verhüten


    Hallo,

    grundsätzlich kann es bei GV ohne Kondom zu Infektionen kommen, bei dem beschriebenen Oralverkehr ist dies aber äusserst selten. Eine Möglichkeit, dies zu verhüten, gibt es nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X