#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

andauernd Zwischenblutungen bei Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andauernd Zwischenblutungen bei Kinderwunsch

    Liebe Forenmitglieder,

    ich habe seit diesem Jahr angefangen unserem Kinderwunsch nachzugehen
    Wir haben bereits ein Kind und wollen nun noch ein 2.
    Ich nehme weder Hormone noch die Pille etc.

    Das Problem ist, seit dem wir "gestartet" haben ist mein eh schon langer Zyklus teilweise verschoben auf 60 tage je zyklus. Zudem habe ich in einem Abstand von Periodenende gerechnet 10 Tage ca weiter nun 2 Zyklen lang immer eine 3-4 tägige ZB gehabt mit wenig Blut oft recht bräunlich und dann war das fertig und dann gings gleich weiter mit der Regel ca 14 Tage weiter.
    Also mit anderen Worten eine Zyklusstörung.

    Mein FA hat gemeint, er sieht nix (als ich während der ZB da war) ausser gut aufgebaute Schleimhaut, funktionierende Organe (Eierstock okay etc.)

    Ich habe dann den FA gewechselt und der neue meint ich habe eine hormonelle Störung und zuviel Übergewicht und deshalb wird das erstmal nix mit Kindern und man müsse ggf. grösser ausholen und Spermiogramm zusätzlich machen, hormone ggf. nehmen um alles einzupendeln und abnehmen wäre auch von Vorteil.

    Letzteres sehe ich auch ein aber bei meinem 1.Kind war ich auch schon etwas übergewichtig, heute bin ich wesentlich übergewichtiger als damals aber dennoch: ist das jetzt ales? Ist es nur "dünner und das wars"?
    GIbt es nicht auch andere Ursachen dafür dass der Zyklus verrückt spielt? Was kann ich tun anderes als das weil bis ich effizient abgenommen habe dauert das zu lange..

    Von Mönchspfeffer hielten beide nix...

    Ich würd halt einfach gerne die Ursache wissen und verstehe nicht wieso immer alles "gut aussieht" auf dem Schirm aber ich einfach nicht schwanger werde und jetzt noch zb dauernd habe.
    Vielen Dank für Hilfe oder erfahrungen anderer user.

    Sabine


  • Re: andauernd Zwischenblutungen bei Kinderwunsch


    Hallo Sabine,

    einen Versuch mit Mönchspfeffer würde ich in dem Fall durchaus für angebracht halten. Dann wäre durch Führen einer Temperaturkurve abzuklären, ob ein zeitgerechter Eisprung stattfindet. Ist das nicht der Fall, kann man ihn medikamentös stimulieren (Clomifen).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X