#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun gegen gereizte Schleimhäute?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun gegen gereizte Schleimhäute?

    Hallo,
    ich hatte letzte Woche mit einem Scheidenpilz zu kämpfen, den ich am Samstag mit Canesten Once und ab Sonntag bis Dienstag mit Kadefungin Combi 3 behandelt habe.
    Nun hatte ich vorgestern das erste mal nach der Behandlung wieder Sex, und die Region rund um den Scheideneingang war total gerötet und gereizt. Kann dies von der Behandlung kommen?

    Von vorherigen Behandlungen kenne ich diese "Wundheit" nämlich nicht. Ich creme mich regelmäßig mit Deumavan an, was mir unglaublich hilft. Wie soll ich nun weiterverfahren? Wird sich die "Wundheit" legen und wann kann ich damit rechnen?

    Viele Grüße,


  • Re: Was tun gegen gereizte Schleimhäute?


    Hallo,

    sicherheitshalber würde ich in dem Fall raten, eine eventuell noch bestehende Infektion durch Abstrichkontrolle auszuschliessen. Ist das Ergebnis negativ, kann ein Milchsäurepräparat das Scheidenmilieu regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Was tun gegen gereizte Schleimhäute?


      Guten Morgen,
      Ich habe allerdings keine weiteren Beschwerden oder Symptome, alles ist im Laufe der Therapie abgeklungen. Kann es denn möglich sein,dass die Schleimhäute von der doppelten Therapie stark angegriffen sein können?

      Liebe Grüße und vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Was tun gegen gereizte Schleimhäute?


        Ja, das ist gut möglich, Milchsäure sollte dann helfen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Was tun gegen gereizte Schleimhäute?


          Super, vielen Dank! Könnte es auch passieren, dass diese Wundheit gar nicht mehr verschwindet? Das bereitet mir nämlich Sorge.

          Kommentar


          • Re: Was tun gegen gereizte Schleimhäute?


            Doch, das sollte sich schon beheben lassen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X