#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    hallo =)
    mein mann und ich versuchen jetzt seid 1 jahr schwanger zu werden...bisher leider ohne erfolg!
    meine zyklen sind regelmäßig...zwischen 27-33 tage....hormonstatus und spermiogramm haben wir nun auch schon in angriff genommen...ergebnisse liegen noch nicht vor....
    haben sie vielleicht ein paar tipps was das schwanger werden erleichtert??!! habe nun schon einiges gelesen das pre seed gleitgel helfen soll?!was meinen sie dazu? oder haben sie noch ein paar andere tipps für mich?

    vielen dank schon mal für ihre antwort =)


  • Re: Kinderwunsch


    Hallo,

    wichtigste Voraussetzungen sind dabei der regelmässige Zyklus mit zeitgerechtem Eisprung, durchgängige Eileiter und ein unauffälliges Spermiogramm. Unterstützend kann die Einnahme eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke) wirken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      wegen dem möchpfeffer hab ich schonmal meine frauenärztin gefragt und sie meinte es hilft mir nicht da ich einen 27-32 tage zyklus habe...
      meinen sie ich könnte es trotzdem mal damit versuchen???
      sieht mal per ultraschall ob die eileiter durchgängig sind oder muss man eine bauchspieglung in angriff nehmen?
      lg

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        Ein Versuch mit Mönchspfeffer kann sicher nicht schaden.
        Die Durchgängigkeit der Eileiter kann durch Ultraschallkontrastmitteluntersuchung überprüft werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X