#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen vor d. Periode b, Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen vor d. Periode b, Stuhlgang

    hallo experten,

    ich bin 45 jahre, hatte eigentlich nie große schmerzen vor und während der periode.
    seid einem jahr habe ich einige tage vor der periode, insbesondere beim stuhlgang, sehr starke schmerzen.
    nach dem stuhlgang verschwinden die schmerzen langsam,
    es sind dann richtige krämpfe.

    die schmerzen sind im unterbauchbereich,

    gynäkologisch soll laut frauenarzt alles in ordnung sein.
    nehme die pille, valette.

    kann das ein vorbote der wechseljahre sein? hormomaushalt?
    woher kommt das nur? was kann ich tun?

    danke koala


  • Re: Starke Schmerzen vor d. Periode b, Stuhlgang


    Hallo koala,

    es kann sich um eine hormonelle Reaktion als Ursache der Beschwerden handeln. Raten würde ich daher zum Wechsel zu einem anderen Pillenpräparat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • danke für ihre antwort!


      hallo doc,

      danke die antwort.
      am liebsten würde ich auf die pille verzichten, aber dann würden die beschwerden wahrscheinlich noch stärker?
      oder?

      da ich biologika spritzen muss, morbus bechterew, wird zur verhütung geraten.

      welche pille oder welche zusammensetzung der hormone wäre ratsam? mein gyn. ist im urlaub, so kann ich nicht dort nachfragen.

      es wäre toll, wenn sie mir noch einmal helfen könnten.

      danke koala

      Kommentar


      • Re: danke für ihre antwort!


        Hallo koala,

        leider kann man bei der Pille die individuelle Wirkung nie sicher vorhersagen. Raten würde ich zu einem Versuch mit Yasmin, oder Yaz.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: danke für ihre antwort!


          Hallo....

          bei krampfartigen Schmerzen kann es sich auch um eine Darmproblematik handeln, umso mehr, als Sie schreiben, dass es nach dem Stuhlgang besser wird....

          ich würde mal in erster Linie in dieser Richtung weiterschauen

          Ausserdem ist es sicher nicht mehr unbedingt sinnvoll, mit 45 noch die Pille zu nehmen, das Risiko bezüglich Thrombosen etc. wird mit zunehmenden "Alter" grösser.....

          es gibt auch noch gute Alternativen zur Pille, ich denke da vor allem an Mirena

          Kommentar

          Lädt...
          X