#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

empfindliche Brüste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • empfindliche Brüste

    Hallo,

    mir tun seit Tagen die Brüste weh, wenn ich z.B. mein Baby auf dem Arm habe, also wenn etwas gegen drückt.
    Ich nehme die Pille. Bisher hatte ich dieses nur als ich nicht die Pille genommen hatte.

    An was kann das liegen?

    LG


  • Re: empfindliche Brüste


    Hallo,

    es ist dabei von harmlosen, hormonellen Schwankungen als Ursache auszugehen. Helfen kann dagegen ein pflanzliches Präparat (Mastodynon) aus der Apotheke.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: empfindliche Brüste


      Hormonelle Schwankungen wenn man die Pille nimmt?

      Kommentar


      • Re: empfindliche Brüste


        Ja,auch dann kann es mal durch verschiedenste Einfüsse zu solchen Schwankungen kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: empfindliche Brüste


          Sind diese Einflüsse z.B Stress, seelisch oder körperlich?

          Kommentar


          • Re: empfindliche Brüste


            Stress kann dabei eine Rolle spielen, ebenso Klimawechsel, Infektionen, oder andere Medikamente. Wenn das Problem längere Zeit bestehen bleibt, käme auch der Wechsel zu einer anderen Pille in Frage.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: empfindliche Brüste


              Ich muss noch L-Thyroxin 175, davon eine halbe Tablette täglich, einnehmen.
              Diese Pillensorte nehme ich schon seit meiner Jugend, mit Unterbrechungen natürlich, weil ich 3 Kinder geboren habe.
              Seit gestern ist die Empfindlichkeit nicht mehr da.

              LG

              Kommentar



              • Re: empfindliche Brüste


                Dann sollten Sie zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X