#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennender Ausfluss / bitte um Expertenrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennender Ausfluss / bitte um Expertenrat

    Guten Morgen

    Ich habe seit 3 Jahren ein ziemlich nervtötendes Problem:

    Ich bekam von einem Tag auf den anderen (wirklich wie "angeworfen") einen brennenden Ausfluss. Aber es ist nicht der "normale" Ausflluss, der brennt, sondern nur wenn ich feucht werde (ok es gibt dafür ein Fachwort, nur leider ist mir dieses nicht bekannt. Also entschuldigt die Direktheit;-)). Es brennt dann ziemlich heftig. Auch nachher muss ich das Brennen noch eine Weile ertragen. Auch an richtigen Geschlechtsverkehr ist nicht mehr zu denken, da es richtig schmerzt, wenn er in mich eindringen möchte. Es tut auch weh, wenn ich eine OB verwende. Das ganze beschränkt sich aber nur auf den Scheideneingang, sobald sie ganz drin ist (die OB;-)), gehts wieder.

    Angefange hat es, als ich im Ausland war, wie gesagt von einem auf den anderen Tag (ich hatte keinen Sex dort). Ich bin dann gleich als ich zuhause war zum FA gerannt. Der hat mir gesagt ich hätte wohl eine Pilzinfektion und mich dagegen behandelt. Und von diesem Zeitpunkt an hat er mir immer gesagt, dass alles bestens sei da unten/innen...ich hab dann vor kurzer Zeit aufgrund eines Wohnortwechsels meinen FA gewechselt. Meine neue FA hat sich mein ganzes Problem wieder angehört und dann alle möglichen Abstriche gemacht. "Leider" war alles Bestens. Ich hatte ebenfalls seit dieser Zeit immer mit sehr starkem "normalem" Ausfluss zu kämpfen. Sie hat mir dann gesagt, dass sie schon das Gefühl habe, es sei etwas nicht in Ordnung. Meine Schleimhaut sei etwas gerötet (fleckig gerötet) und es hätte mehr Ausfluss als normal. Weil aber alle Abstriche gut waren, war sie auch nicht so sicher was zu tun ist. Sie hat mir gesagt, dass sie auf einen Östrogenmangel tippe und hat mir sowohl eine etwas östrogenhaltigere Pille verschrieben, als auch so Östrogenzäpfchen, die ich während 2 Wochen jeden 3. Tag einführen sollte (6 Zäpfchen waren es) und sie hat mir empfohlen, ich soll mir ein Rosenöl kaufen und 1x am Tag äusserlich "eincremen", um gegen die Trockenheit vorzugehen (anscheinend ist da alles etwas trocken da unten...aber wie geht das mit dem zu vielen Ausfluss einher? Sollte ja nicht trocken sein?).

    Nun ich hab das alles schön brav getan in den letzten 4 Wochen und nach den Östrogenzäpfchen auch noch mit Milchsäurebakterien nachgeholfen (anscheinen waren meine Werte da etwas an der unteren Grenze, aber nicht schlimm (??)). Auch das mit dem Öl hab ich immer gemacht. Nun...es hat alles NICHTS gebracht. Oder braucht das länger als 4 Wochen Zeit?

    Das Brennen bleibt und bleibt und bleibt!!!!!! Was kann ich noch tun?? Ich werd auf jedenfall nächste Woche mal anrufen und einen neuen Termin machen.

    Kann mir jemand helfen? Soll ich irgend einen speziellen Abstrich verlangen? Ich bin langsam echt verzweifelt.

    Liebe Grüsse
    sweethome

    ach ja p.s. meine FA hat mich auch ausgefragt betr. früherer sex. Erfahrungen. Ich wurde nie Belästigt oder ähnliches. Das Problem beschärnkt sich auch nicht auf nur einen Mann oder solche Sachen.


  • Re: Brennender Ausfluss / bitte um Expertenrat


    Hallo sweethome,

    zunächst sollte nochmals durch gezielte Abstrich- und Laboruntersuchung sicher ausgeschlossen werden, dass eine infektiöse Ursache für das Problem besteht. Bringt das kein Ergebnis, kann es sich um eine recht seltene Autoimmunerkrankung (Lichen sclerosus) handeln, dies kann durch eine Gewebeprobe abgeklärt werden, anzuwenden wäre dann ein cortisonhaltiges Präparat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X