#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix Einfluss auf Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix Einfluss auf Periode

    Hallo liebes Team,

    Ich trage die Gynefix nun schon seit fast einem Jahr. Zu Beginn hatte ich nahezu keine Probleme mit der Periode, sie kam immer regelmäßig (und das obwohl ich zuvor 3 Jahre lang die Pille genommen habe). In Februar dann verspätete sie sich auf einmal über 2 Wochen,danach waren die Zyklen aber wieder relativ regelmäßig (26-29 Tage), allerdings nahm die Stärke der Blutung immer mehr ab, so dass ich im letzten Zyklus nur an 1/2 Tagen ,,richtig'' blutete. Der Rest der Periode bestand aus Schmierblutungen,sowohl vor als auch nach der Periode.Bei vorigen Zyklen hatte ich jeweils nur nach der Periode Schmierblutungen.Außerdem dauarte die Schmierblutung nach der letzten Periode recht lange (1 Woche) und bestand zum Schluss hauptsächlich nur aus bräunlich-gräulichen Fetzen.
    Habe nach dieser anormalen Blutung auch 2 Schwangerschaftstests gemacht,die gottseidank negativ waren.
    Dazu muss ich auch noch sagen,dass ich nun seot etwas mehr als 2 Monaten Mönchspfeffer einnehme,den mir die Frauenärztin verschrieben hat,wegen der Schmierblutungen.Leider sehe ich bis jetzt noch keine Besserung,sondern eher eine Verschlechterung.
    Jetzt warte ich auch schon wieder seit 4 Tagen auf die Periode.
    Liegt es vielleicht am Mönchspfeffer? Oder kann es sein,dass die Gynefix diese Schmierblutungen verursacht? Raten Sie mir das Ganze noch weiter zu beobachten oder soll lieber (wieder einmal) zur Frauenärztin gehen?

    Ich danke Ihnen schon mal im Voraus für Ihre Antwort,

    Liebe Grüße


  • Re: Gynefix Einfluss auf Periode


    Hallo,

    es handelt sich dabei um (harmlose) hormonelle Regulationsstörungen, die Gynefix hat darauf keinen Einfluss. Wenn Mönchspfeffer keinen Erfolg hat, kann die kurzfristige Anwendung eines Gestagenpräparates den Zyklus regulieren, darauf sollten Sie Ihre Frauenärztin ansprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X