#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Urtikaria mit Angioödemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Urtikaria mit Angioödemen

    Sehr geehrte Experten,

    seit Dezember 2011 habe ich mit Urtikaria und Angioödemen zu kämpfen. Bisher wurde die Ursache noch nicht gefunden. Eine Reihe Tests stehen mir noch bevor. Ich hatte auch einige Blutdrucksenker ausprobiert (diese waren in Prick- und Epikutantestung ohne Reaktion), nun soll noch eine orale Provokationstestung gemacht werden. Momentan nehme ich keine Blutdruckmittel mehr ein.

    Ich nehme seit ca. 2006 die Pille Lamuna 30. Bisher hat es sehr gut funktioniert. Ich habe sie mir hauptsächlich verschreiben lassen, weil ich (31 Jahre) seit Teenagerzeiten sehr sehr starke und schmerzhafte Regelblutungen hatte. Gegen die Schmerzen hat Mensoton u. ä. nicht geholfen. Außerdem hatte ich meine Regel aller 14 Tage und sie hat dann 8 bis 9 Tage gedauert.

    Stimmt es, dass die Pille Urtikaria verschlimmern kann? Kann es sogar sein, dass die Lamuna der Auslöser der Urtikaria ist, aber nach so langer Zeit - von 2006 bis Ende 2011 nahm ich sie problemlos?

    Einfach absetzen ist bei meinen o.g. Problemen auch nicht so einfach. Cerazette hatte ich schon probiert, aber da hatte ich ständige Schmierblutungen und Eierstockzysten bekommen.

    Was raten sie mir?


  • Re: Pille und Urtikaria mit Angioödemen


    Hallo,

    ich halte einen Zusammenhang des Problems mit der Pille zwar eher für unwahrscheinlich, sicher feststellen liesse sich dies aber leider wirklich nur durch einen Absetzversuch.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X