#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kulturanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kulturanlage

    Hallo,
    nachdem ich Vagihex und Canesten erfolglos eine Woche angewendet habe, war das brennen immer noch nicht weg. Habe mir einen Termin bei meiner FÄ geholt. Sie stellte keine Infektion fest. Empfahl mir Vagisan zur Befeuchtung, Gynoflor hat sie mir verschrieben und Ovestin (bin Mitte 40). Nach 2 Tagen Benutzung von Vagisan stelle ich einen fischartigen Geruch in der Slipeinlage fest. Kann man bei einer Kulturanlegung Pilze und Bakterien feststellen? Ich denke nämlich, das ich was bakterielles habe. Das brennen hat jetzt aufgehört. Meine FÄ schickt mir immer ein Rezept zu, falls bei der Kultur was festgestellt wurde. Nur blöd ist immer, das man vorher "aufgebaut" hat und jetzt kommen die heftigen Mittel. Was meinen Sie zu dem Geruch? Danke für Ihre flotte Antwort.


  • Re: Kulturanlage


    Hallo,

    ein solcher Geruch spricht für eine bakterielle Infektion (Anaerobier), dies sollte durch die Kultur festgestellt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X